Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 4k hdr tv und ps4 pro Problem

GELÖST
Gloin-sein-Sohn
Neues Mitglied

Sony 4k hdr tv und ps4 pro Problem

Guten Tag liebe community, 

 

Ich habe mir gestern den Sony Kd43xd8005 und die playstation pro gekauft.

 

Nun wollte ich gestern meine spiele in 4k und mit hdr spielen.

Jedoch musste ich in den Einstellungen der ps4 feststellennard, dass ich nur mit 2k und ohne hdr spiele. Die ps3 sagte mir jedoch das mein Fernseher mehr kann, ich dies nur in den Einstellungen ändern müsste.  Ich habe hdr eingeschaltet und den Hdmi Bereich auf "alle" gestellt und trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

 

 

Besitzt eventuell auch jemand diesen Fernseher und hat es bereits geschafft auf 4k mit hdr zu spielen ?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gloin-sein-Sohn
Neues Mitglied

Problem gelöst: 

Musste den 2 oder 3 Hdmi nehmen da nur diese das rgb farbformat in 4k hdr unterstützen, trotzdem danke an alle !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied

Bei meinem 55X8505C muss man den HDMI-Eingang auf "Enhanced" oder so (kann gerade nicht nachgucken) stellen, dann klappt HDR und 4K auf meiner PC4 Pro. Wenn Du noch ein Gerät dazwischen angeschlossen hat (z.B. ein Receiver), kann das auch stören, also am besten ggfs. direkt anschließen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Gloin-sein-Sohn

 

was erwartest du mit einem Kd43xd8005 von HDR? Du siehst doch maximal etwas mehr Farben und das wars auch schon, mehr HDR kann der TV nicht.

 

Ansonsten musst du wie @TMSIDR sagte, HDMI umstellen. Wobei 4K auch ohne gehen muss.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber
Gloin-sein-Sohn
Neues Mitglied

Also bei meinem Fernseher kann ich unter "Erweiterte Bildeinstellungen " und dann unter "videooptionen" den Hdmi videobreich auf voll, automatisch und auf beschränkt einstellen, aber egal welchen ich wähle, die ps4 sagt mir immernoch, dass ich nur  das Farbformat "YUV420" habe und aktuell nur 2k unterstützt wird.

Gloin-sein-Sohn
Neues Mitglied

Problem gelöst: 

Musste den 2 oder 3 Hdmi nehmen da nur diese das rgb farbformat in 4k hdr unterstützen, trotzdem danke an alle !

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke @Gloin-sein-Sohn

 

ich hatte gerade das gleiche Problem mit dem XE9005, hab mir schonn gedacht dass es am HDMi liegen kann. 

 

Gruß 

r_a_n_i

profile.country.CH.title
cloed-van-fux
Entdecker

Hallo, habe ebenfalls ein xe9005. Welche einstellungen muss ich nun tätigen um 4k hdr abzuspielen???

danke für eure antwort