Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AF9 startet beim TV-Empfang (Kabel) immer wieder neu - sonst aber nicht

profile.country.DE.title
MechWOLLIer
Entdecker

Sony AF9 startet beim TV-Empfang (Kabel) immer wieder neu - sonst aber nicht

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen hat mein AF9 eine tolles Problem (vorher gab es die nicht).
Immer dann, wenn ich auf den Fernsehempfang (Kabel, Pyur, interner DVB-C-Tuner mit Pyur CI+Modul) schalte, sehe ich etwa eine Sekunde ein Bild (manchmal auch keins), dann verschwindet, falls vorhanden, das Bild, ich höre den Ton aber noch. Dann kann ich auf der Fernbedienung drücken was ich möchte, meistens passiert aber nichts mehr. Manchmal geht er nochmal etwas ruckelnd ins Home-Menü und spätestens dann geht der Fernseher aus und startet von selbst wieder neu (also mit Android-Logo etc.).

 

Das tritt nur beim TV-Empfang aus, alles andere (HDMI-Eingänge, Streaming-Dienste) laufen stundenlang problemlos. In dem Augenblick, wo irgendwas mit dem TV-Empfang passiert (TV schauen, Guide, TV-Empfang-Einrichtung) ist innerhalb von Sekunden alles schwarz. Das ist besonders lustig, wenn der TV-Empfang sofort beim Anschalten gestartet wird, dann hängt man in einer Endlosschleife. Der Empfang über einen anderen Receiver (und damit HDMI) geht problemlos.

 

Geändert habe ich generell nichts. Das CI+ Modus ist es auch nicht, denn ohne passiert genau dasselbe. Wenn ich das Empfangskabel aus der Dose bzw. dem Fernseher ziehe, gibt es keinen Absturz. Es klemmt also erst ab da an, wo ein Signal herein kommt.

 

Hat einer vielleicht eine Idee? 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MechWOLLIer,

 

hast du den TV schon einmal neu gestartet (grüne Power Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt halten)?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MechWOLLIer
Entdecker

Das habe ich explizit noch nicht gemacht, ich hatte den Fernseher aber mal vom Strom genommen (weil ich aus der Endlosschleife nicht mehr rauskam und den Trick mit dem TV-Kabel ziehen noch nicht kannte), was schätze ich mal denselben Effekt haben sollte. Ich kann das aber natürlich dennoch gerne heute Abend mal probieren.

profile.country.DE.title
MechWOLLIer
Entdecker

Ich habe das Neustarten gerade probiert, geändert an dem Problem hat sich aber nichts.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MechWOLLIer,

 

ändert sich denn etwas, wenn du das CI Modul entfernst?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MechWOLLIer
Entdecker

Nein, das ändert auch nichts an dem Problem. Es tritt auch komplett ohne Modul auf irgendeinem Sender auf. Auch auf einem, den man ohne Modul nicht schauen kann.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MechWOLLIer,

 

in diesem Fall würde ich empfehlen, einmal mit dem Service Kontakt aufzunehmen - es könnte ein technischer Defekt sein.

 

Schöne Grüße

Peter