Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Bravia AF9 - Kodi kann nicht installiert werden.

profile.country.DE.title
OnbekendHH
Mitglied

SONY Bravia AF9 - Kodi kann nicht installiert werden.

ich versuche auf meinem KD-65AF9 über den Google Play Store Kodi zu installieren. Leider gelingt mir das nicht: der Vorgang wird abgebrochen mit dem Fehlercode: -506.
(Starte Google Play Store, suche nach "Kodi", wähle die App aus, klicke auf installieren, Datei wird erfolgreich heruntergeladen, Berechtigungen für die App werden vom System abgefragt (und von mir bestätigt), dann fängt die Installation an, und bricht dann zum Schluss ab mit dem "Fehler -506".)

 

Interessanterweise wenn ich dann den TV neustarte, erscheint Kodi in der Liste der Apps... aber kann nicht gestartet werden. (Klicke einfach darauf, und es passiert gar nichts.)


Um zu versuchen, das Problem zu lösen, habe ich schon einen kompletten Werksreset durchgeführt, und im Anschluss an die Ersteinrichtung sofort versucht, KODI zu installieren, bleibt aber erfolglos.

 
Installiert ist die aktuelle Firmware (V6.0358), die Anfang Oktober zur Verfügung gestellt wurde.

 

Wie kann ich es schaffen, das Programm zu installieren?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo OnbekendHH,

 

eventuell hat der PlayStore einen "Schluckauf".

Gehe bitte einmal in das App Menü (Home > Einstellungen > Apps), suche nach der PlayStore App und lösche den Cache des PlayStores.

 

Versuche danach Kodi erneut zu installieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Normalerweise sollte ein Werksreset sämtliche Software-bedingten Probleme lösen.

Vereinzelt war hier aber auch zu lesen, dass einiges erst nach mehrfachem Werksreset funktioniert hat.

Der Werksreset ist anscheinend auch nicht mehr das was er mal sein sollte ...

profile.country.AT.title
ridimaus
Entdecker

Hi,hast du problem lösen können?

HAbe das gleiche problem und weiß nicht weiter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Kodi-Community nach zu urteilen hat Sony die App geblacklistet. Ändert man die Paket-ID in eine andere, lässt es sich installieren. Allerdings startet Kodi scheinbar nur, wenn man Audio auf eine externe Quelle umschaltet und nicht, wenn man die internen Speaker verwendet. Anstatt das Problem zu lösen, wurde die App wohl einfach geblacklistet. Wieder mal tolle Arbeit von Sony...

 

Kodi mit geänderter ID kann man hier herunterladen und entsprechend "sideloaden".

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Was für ein sch.... Verein! Zugegeben, Kodi konnte nicht vernünftig genutzt werden auf den Sony TVs, jedoch war es für die meisten Nutzer OK. Aber wenn sich das rumspricht, das Kodi nicht geht, werden hoffentlich auch weniger Leute sich einen Sony ATV zulegen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Nach neuesten Erkenntnissen klassifiziert die Sony Oreo Firmware das Kodi Paket auf Grund der ID "org.xbmc.kodi" als Kernel Object (.ko) und unterbindet daher die Installation.

 

Schade, dass Sony erst aktiv wird, wenn die Medien darüber berichten (heise). Das Problem existiert bereits seit mehreren Monaten.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ich habe mein griechisches Pay-TV Paket gekündigt, da man über Kodi einige dieser Sender empfangen kann. Sollte der Kodi unbrauchbar werden, was dann?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Support wurde unterdessen auch schon instruiert. Dieser verweist auf ein zukünftiges Update, welches das Problem fixen soll.

 

Soweit mir bekannt, sind nur Geräte der Master Series mit MediaTek MT5893 Chipsatz betroffen.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast