Share your experience!
Hallo Community,
ich habe mir heute mal vorgenommen meine Senderliste zu bearbeiten.
Also habe ich mir die Liste auf einen USB Stick kopiert und den Sony Channel Editor Ver.1.2.0 (Windows) installiert.
Leider startet das Programm nicht!
Es öffnet ein weißes Fenster und schließt sich daraufhin wieder, verschiedenste Kompatibilitätseinstellungen haben nichts bewirkt.
Selbiges beim Java Control Panel, es öffnet kurz ein weißes Fenster und schließt sich dann wieder...
Ich habe auch die Java Version 7 Update 37 ausprobiert.
Java Runtime in der Version 8 Update 221 ist Installiert und mein Betriebssystem ist Windows 10 Build 18362.
Kennt jemand von euch eine Lösung`?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für deine Antwort, aber ich habe den Channel Editor (Java) aufgegeben.
Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Java Versionen in 32 und 64bit bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich habe auch die Parameter in den Umgebungsvariablen angepasst aber leider auch ohne Erfolg.
Meine Lösung lag schließlich in dem SDBEditor, mit diesem konnte ich ohne Probleme meine Sender sortieren.
LG Manuel
Hallo Spherre,
ich habe den Editor gerade einmal auf meinem Win10 System installiert - er funktioniert problemlos.
Vermutlich ist etwas mit deiner Java Installation nicht in Ordnung.
Schöne Grüße
Peter
Danke für deine Antwort, aber ich habe den Channel Editor (Java) aufgegeben.
Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Java Versionen in 32 und 64bit bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich habe auch die Parameter in den Umgebungsvariablen angepasst aber leider auch ohne Erfolg.
Meine Lösung lag schließlich in dem SDBEditor, mit diesem konnte ich ohne Probleme meine Sender sortieren.
LG Manuel
Es gibt viel schlimmeres. Du sitzt stundenlang vor dem TV mit dem USB Stick und versuchst die Sbd.Xml zu übertragen und sie wird nicht angenommen.
Dann erfähst du durch probieren zufällig was der Grund ist.
Es gehört zum Editor ein großes Warnschild das einfach vergessen wurde:
Moin,
durch irgendeine wundersame Tastenkombination auf der Fernbedienung hat meine Frau es geschafft, bis auf 4 Sender die komplette Liste auf dem TV zu löschen.
Gott sei Dank hatte ich ein Backup von 2023 .... war noch fast aktuell. 😁
Dabei muß man beachten:
Man darf nur einen USB-Stick an der Seite im TV haben - wenn man nur einen hinten oder beide gesteckt hat, funktioniert es nicht.
Also Import/Export klappt dann super. Also zum Backup ideal zu nutzen.
Was gar nicht funktioniert ist der Channel-Editor (immer noch Version 1.2)
Ich habe erstmal einen kompletten neuen Sendersuchlauf am TV durchgeführt - dann die sdb exportiert.
Im Editor habe ich dann alle Sender gelöscht, die ich eh nicht empfangen kann (Vodafone-Kabel).
Ich bin der Meinung, so wenig wie möglich Sender in der Liste, umso schneller das EPG.
Dann noch 4 Favoritenlisten erstellt - dann wieder importiert.
Die Favoritenlisten habe ich noch im TV nach Wunsch umbenannt.
Nun stelle ich aber fest, daß einige Sender überhaupt kein EPG bekommen (teils private, teils verschlüsselte oder ÖR) - also ohne Regel.
Irgendwann vermischten sich die Favoritensender aus der Radioliste mit dem TV-Sendern.
Es war ein Grauen ...
Also alte Liste (die wurde nicht mit dem Editor bearbeitet) von 2023 wieder importiert - alles schön, aber nicht ganz aktuell.
Was soll der Keks ?? - Gibt es noch einen anderen Editor den man nutzen kann ??
Ich sehe mich schon wieder stundenlang mit Fingerkrampf am TV sitzen ..... 🤢
Grüße
Dabei muß man beachten:
Man darf nur einen USB-Stick an der Seite im TV haben - wenn man nur einen hinten oder beide gesteckt hat, funktioniert es nicht.
Richtig. Bekannt und steht so im Handbuch.
Wenn der Sony-Editor nicht so richtig funktioniert (der ist m:E. ehein bisschen Murks), versuche mal ChanSort.
Da braucht es auch einmal Sitzfleisch, aber einmal sortiert, kann man eine "Vorlage" speichern und diese dann bei bedarf verwenden. Dann geht es beim nächten mal einfacher.