Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8505C + SKY

profile.country.DE.title
Bernhardiner1985
Entdecker

Sony KD-55X8505C + SKY

Hallo an die Community!

 

Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Sony KD-55X8505C. Ich bin mit dem TV bisher zufrieden. Ich benötige keine Highend-Technik lege aber trotzdem Wert mit der Zeit zu gehen.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich habe ein SKY+ Abo um alle SKY Inhalte nutzen zu können muss ich via Sky+ Receiver fernsehen. Ich habe den TV mit dem Receiver via HDMI Kabel verbunden. Das HDMI Kabel vom Receiver in den TV ist in HDMI Steckplatz 1 montiert. Irgendwie wird die SKY Oberfläche nicht scharf auf dem TV Gerät angezeigt. Was mache ich falsch?

 

Muss ich den Receiver oder den TV anderst konfigurieren?

 

Desweiteren bin ich mit den Bildeinstellungen am TV überfordert sowie mit den Bildvoreinstellungen nicht ganz zufrieden.

 

Hier werde ich doch hoffentlich einen HiFi Spezialisten finden der mir eine perfekte Einstellung für mein Setup nennen kann.

 

Vielen Dank im voraus

 

Bernhadriner1985

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhardiner,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Bezüglich der unscharfen Oberfläche - hast du einmal die Einstellungen des Sky Receiver geprüft?

Du solltest hier eine entsprechende Auflösung wählen - sofern möglich.

Ist dies nicht möglich, so reicht die Auflösung des Menüs möglicherweise nicht aus, um scharf dargestellt zu werden.

 

Für die Bildeinstellungen würde ich einmal diesen Artikel empfehlen - er ist zwar für die Vorgängermodelle geschrieben aber vom Prinzip her ist er auch bei den aktuellen Modellen anwendbar:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Schöne Grüße

Peter