Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Disney Channel nicht erreichbar

jock712
Neues Mitglied

Disney Channel nicht erreichbar

Hallo,

auf einem neuen 49X8305C und auch auf einem 40R555C bekomme ich den Disney Channel nicht. Der Sendesuchlauf findet ihn, aber die Geräte behaupten jeweils er sei verschlüsselt oder nicht dekodierbar. Ein älterer Samsung-Fernseher zeigt ihn aber ohne Probleme an. Alle hängen an derselben Satellitenschüssel. Leider finde ich bei den Bravias auch keine Möglichkeit, den Sender manuell einzustellen oder zumindest die Sendereinstellung zu kontrollieren.

Weiß jemand Rat?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jock,

 

den manuellen Suchlauf findest du beim Satellitensuchlauf auf der letzten Seite (Vollständiger Suchlauf, Netzwerksuchlauf oder manueller Suchlauf).

 

Schöne Grüße
Peter 

Samoa11
Mitglied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem KD55-x8505c. Wenn ich auf den Sender gehe, kommt die Meldung, dass dieser verschlüsselt ist. Das kann aber nicht sein, da es sich um die SD-Version des Disney Channels handelt. Dieser ist frei empfangbar. Mein alter Samsung hat keine Probleme gemacht. Die Sendererkennung wurde über den automatischen Suchlauf eingestellt.

An der falschen Frequenz sollte es eigentlich nicht liegen, sonst müssten ja viele das gleiche Problem haben.

VG

Samoa

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Samoa,

 

ich habe es gerade einmal an meinem ATV getestet - der Disney Channel wird normal angezeigt.

Kannst du ggf. einmal prüfen, ob bei dir die richtige Frequenz verwendet wird?

 

Schöne Grüße

Peter

Samoa11
Mitglied

Hallo Peter,

 

ich habe mir mal die Frequenz unter Hilfe anzeigen lassen. Dort stand 12.207 und Sendeart HD TV. Die richtige Frequenz lautet 12.460 und die Sendeart TV. Ich habe den unverschlüsselten Disney Channel dann auf dem Sendeplatz 955 gefunden (der andere war auf 55). 

Jetzt funktioniert es. 

Danke.

 

Gruß

Samoa

jock712
Neues Mitglied

Hallo Samoa,

in der Tat. Da war ich nicht geduldig genug beim Suchen. Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße



________________________________

Cluster Reply GmbH & Co. KG
Sitz/Registered Office: München
Handelsregister/Register of Companies: Amtsgericht München, HRA 95227
Persönlich haftende Gesellschafterin/General Partner: Cluster Reply Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer/Managing Directors: Kai Uwe Ernst, Michele Giordano, Josef Stegschuster
Sitz/Registered Office: München
Handelsregister/Register of Companies: Amtsgericht München, HRB 184498
Isabelle24
Entdecker