Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X9005C u. Panasonic UB900 UHD Player

hanneslan83
Entdecker

Sony KD-55X9005C u. Panasonic UB900 UHD Player

Hallo Community,

 

Folgendes Problem habe ich in Zusammenspiel mit dem Sony KD-55X9005C u. dem Panasonic UB900 UHD Player, dass sich der Sony Fernseher bei der Wiedergabe einer Blu-Ray oder UHD in unregelmäßigen Abständen neustartet...

 

Der UHD Player hängt an HDMI-Port 1 u. Einstellung "Erweitert" ist aktiviert...

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es an dem Android Betriebssystem?

 

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

 

Vielen Dank im Voraus

 

hanneslan83

 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@emembe

 

Was viele auch nicht glauben aber so viel mehr Pixel macht sehr wohl einiges aus :). Man sieht eindeutig gewaltigen Unterschied wenn man einen 65er in 1080p anguckt und einen in 2160p. die 1080er fallen deutlich pixeliger aus. Sitzabstand spielt natürlich auch eine Rolle... wenn man recht weit weg sitzt wird es vielleicht weniger auffallen, bei 3 Metern kann ich es noch deutlich unterscheiden.

emembe
Vielschreiber

@hanneslan83: vielen Dank für deine Eindrücke! Cool, dass du dir die Zeit genommen hast das zu schildern. Ich habe selber bisher leider wenig Erfahrung mit 4k und null mit HDR, baue aber meine Skepsis langsam aber sicher ab. Denn die gleiche Argumentation mit dem weiten Sitzabstand gilt ja theoretisch auch von SD zu HD. Und ganz ehrlich: auch bei meinem 50" TV sehe ich dort bei knapp 3,5m einen riesen Unterschied zwischen den beiden Formaten. Was mich aber inzwischen wirklich stört, ist der geringe Kontrastumfang bei meinem TV, daher sollte mein nächster TV auf jeden Fall HDR (und Dolby Vision) unterstützen





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

@hanneslan83

Vielen Dank für deinen Bericht, ich habe genau das selbe TV-Gerät und auch ein Exemplar erwischt, dass die Panel-Probleme nicht hat. Es gibt also solche Geräte, auch wenn hier einige posten, dass es die praktisch nicht gibt. Ich habe sattes Schwarz und so gut wie kein Einleuchten. Das Einzige, was etwas stört, ist das Ghosting im oberen Bildbereich bei 3D. (Es hat geholfen, das Panel etwas schräg nach vorn geneigt aufzustellen, in dem ich die hinteren Füße unterlegt habe, das kommt auch der gesamten Bildqualität zugute)

Und natürlich der mehr als magere Sound, aber als Besitzer eines UHD-Zuspielers wirst du auch irgendeine Art von Soundsystem angeschlossen haben, meine Sony Soundbar via HDMI4 macht gottseidank keinerlei Probleme.

Bezüglich eines UHD Players gehe ich auch schon mit dem Gedanken schanger, möchte aber noch ein wenig warten, bis die Teile etwas ausgereifter sind. Und mein Gerät skaliert auch schon gutes HD Material derart gut auf 4K hoch, dass ich UHD nicht so sehr vermisse wie ursprünglich gedacht.