Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD49-EX8005

profile.country.DE.title
yare88
Neues Mitglied

SONY KD49-EX8005

Hallo,

 

ich habe mir gestern den besagten Fernseher gekauft. Nun habe ich versucht einen automatischen digitalen Sendersuchlauf zu starten. Allerdings ohne erfolg, kein einziger Sender wurde gefunden. Ich habe das neuste update. Kabelanschluss von unitymedia und wohne Frankfurt.

Ich habe davor einen Receiver von Unitymedia benutzt (ohne HD). Jetzt habe ich den Receiver weggenommen und das Kabel mit dem (Kupferdraht innen), von der Dose an der Wand an den Fernseher angeschlossen. Ich habe kein ci Modul , keine Antenne , kein Receiver. 

Der Support von Unitymedia konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich habe im Prinzip nichts weiter getan als kabel raus aus dem receiver und in den Fernseher rein und danch den Sendersuchlauf gestartet.

 

Kann mir bitte jemand helfen?!

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So viel kann man da nicht falsch machen.

Antennenkabel defekt ? Verstärker der Hausanlage nicht ausreichend ?

Falschen Suchlauf benutzt ? Digitales Kabel, nicht analog, das ist mittlerweile abgeschaltet. Wurdest du nach dem Kabelanbieter gefragt ? Unitymedia gewält oder besser sonstiger Anbieter ?

profile.country.DE.title
yare88
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. 

 

das Antennenkabel funktioniert, wenn ich den receiver zwischenschalte, sehe ich die Programme. ich habe das digitale Suchprogramm gestartet und dabei Unitymedia und dann zum versuch auch andere Anbieter ausgewählt, beides mal ohne Erfolg leider. 

Verstärker verstehe ich jetzt nicht ganz, muss das den geändert werden? Vorher hat es doch geklappt, oder benötigt der Fernseher eine andere Stärke?

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Es kann sein, dass die Signalstarke grenzwertig ist und für den TV nicht ausreichend. Welche Signastärke zeigt denn der externe Receiver an ?

Ansonsten ist natürlich auch ein Gerätedefekt möglich, denn solltest du den neuen TV gleich wieder umtauschen.