Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 75 XE 90 schaltet sich beim Youtube verbinden automatisch ein

profile.country.DE.title
user2000
Entdecker

KD 75 XE 90 schaltet sich beim Youtube verbinden automatisch ein

Hallo zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe meinen Fernseher noch nicht so lange und ein Problem.

Verbindet mein Sohn sein Handy im Youtube mit dem Fernseher schaltet dieser im Standby Modus automatisch ein.

Ich habe mit dem Verbinden grundsätzlich kein Problem, aber der Fernseher läuft dann teilweise die ganze Nacht. Hat mir jemand ein Tipp wie man das abstellen kann?

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

da wirst du den TV nachts komplett vom netz nehmen müssen. es ist absichtliches verhalten, dass ein Cast-fähiges device den chromecast-receiver (in dem fall den TV) aus dem standby aufwecken darf. eine dedizierte einstellung/administration ist seitens google leider nicht vorgesehen. ärgerlicherweise hat ein Sony Android TV in der Google Home app auch noch deutlich weniger einstellungen als ein "echter" Google Chromecast receiver. meinem verständnis nach muss der sohnemann aber das casten/streamen in der app trotzdem aktiv anstossen, vllt. sollte er das mal unterlassen :wink: 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn man Chromecast nicht mehr nutzen will, sollte man die Verbindung vom mobilen Gerät aus trennen. Dann sollte es nicht mehr passieren, dass wenn man die App wieder öffnet, sie sich mit dem TV verbinden will.

 

Wenn du in den Netzwerk-Einstellungen den Fernstart deaktivierst, sollte das nicht mehr passieren.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn du in den Netzwerk-Einstellungen den Fernstart deaktivierst, sollte das nicht mehr passieren.

Da muss ich mich korrigieren. Wenn der TV noch nicht im Deep Sleep ist, kann die App weiterhin das Panel anmachen, selbst wenn Fernstart deaktiviert ist.

Einzige Lösung ist, Chromecast vom mobilen Gerät aus zu trennen, wenn man es nicht mehr nutzt.