Share your experience!
Hallo.
Nachdem ich letztes bei der Sony XG Reihe das Problem hatte, dass mein Sony TV immer nach jedem Einschalten komplett neu gestartet hat, habe ich mir zwischenzeitlich einen Philips Fernseher gekauft, mittlerweile bin ich aber wieder auf Sony umgestiegen und habe mir das im Betreff genannte Modell also Zweitfernseher für mein Schlafzimmer zugelegt.
Ich habe dort auch eine sonos beam und zwei Sonos one als back Lautsprecher, was mit dem Philips Fernseher wunderbar funktioniert hat und auch mit dem Sony letztes Jahr.
Ich habe nun das Problem dass bereits beim Einrichten kein Ton aus der Beam kam, ich habe dann den Fernseher zurückgesetzt und es neu versucht und plötzlich ging es aber es gibt immer wieder Tage, wo einfach kein Ton aus der sonos beam kommt und ich muss dann den Fernseher über Einstellungen komplett neu starten und dann geht es wieder aber für wie lange halt. Ich kann dann nicht mal auf TV Lautsprecher wechseln weil es wenige Sekunden später wieder automatisch auf das stumme Audiosystem schaltet. Die sonosbeam ist mit einem hochwertigen HDMI Kabel am hdmi 3 e ARC angeschlossen und ich habe auch schon ein anderes Kabel versucht.
Danke
Hallo Steini,
sind sonst noch HDMI Geräte angeschlossen?
Ist die Firmware des Fernsehers aktuell?
Viele Grüße
Peter
Hallo.
Ja die Software ist aktuell und mein Setup sieht folgendermaßen aus:
HDMI 1 : Fire TV Cube
HDMI 2: Sky Q Mini Box
HDMI 3: Sonos Beam
HDMI 4: Sony UBP - X700 Bluray Player
Gleiche Setup habe ich auch in meinem Esszimmer mit einem Samsung Fernseher und da ist das Problem nicht vorhanden
Heute war meine sonosbeam zum wiederholten Male stumm als ich den Fernseher eingeschaltet habe und meine Surround-Lautsprecher ebenso
Habe dann bei digitale Audioausgabe auf PCM gestellt, nur so geht die beam