Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL-55W805C DualView,Thor 0,8,3d "Problem" und Aufnahmefunktion

CmdrRabb
Neues Mitglied

SONY KDL-55W805C DualView,Thor 0,8,3d "Problem" und Aufnahmefunktion

Hi Community!

Ich habe seit gestern den SONY KDL-55W805C - 55Zoll - und habe ein paar Probleme damit Zuerst wollte ich fragen ob das Gerät über diese dualview Funktion verfügt - Games in Multiplayer ungeteilt spielen. Laut Internet sollte es darüber verfügen - laut sehr knappes "Referenzhandbuch" ist nichts angegeben.

 

2. Ich würde gerne den Thor Sat einstellen - ich habe eine Gemeinschaftsantenne mit DiseQ etc... am Receiver ist folgendes eingestellt damit es funktioniert: Ku_Thor LNB Type 9750/10600 LNB Power 13/18V 22KHZ Auto Toneburst Keine DiseqC1.0 LNB2 und Diseq 1.1 LNB2 Motor Keine - aber am Fernseher kann ich eben diese 2 LNBS nicht einstellen. Wie kann ich das doch machen, dass ich Thor direkt über den Tv Receiver bekomme und nicht über den "alten" externen Receiver der wie gesagt mit den Einstellungen prima funktioniert.

 

3. mache ich was falsch bei der 2d auf 3d Konvertierug? Wenn ich das Ding aktiviere habe ich die Option Nebeneinander oder Übereinander (was das auch immer heißen mag) und wenn ich die Brille aufsetze ist das Bild irgendwie sehr stark verschoben. Bei den Samsung den ich habe ist es wesentlich einfacher - ich schalte die Funktion ein und alles passiert automatisch. Ich muss dazu sagen ich habe die Brille von den Samsung genommen, weil ich wie gesagt für Sony noch nichts habe aber die Erkennung hat wunderbar funktioniert und auch der Verkäufer meinte, dass die gehen. Oder seid Ihr der Meinung, dass ich deswegen keine Kovnertierung hin bekomme, weil die Brille nicht kompatibel sind? Echte 3D habe ich nicht probiert, weil mir zu müsam ist die PS auszubauen (ist im Schlafzimmer)

 

4. Eigentlich die wichtigste Frage am Ende - es steht, dass die Aufnahme (Rec) Funktion per Update nachgeliefert wird und zwar 2015. Es ist mir schon klar, dass 2015 noch nicht abgelaufen ist aber nach dem Auspacken kam die Meldung TV Updaten - was ich auch gemacht habe - aber die Funktion ist noch immer nicht da. Es wird auf eine Firmware Update hingewiesen und eine Aufnahme auf USB ist nicht möglich. Mache ich was falsch oder ist diese Funktion für ALLE tatsächlich nicht da!

 

ICH BEDANKE MICH SCHON JETZT FÜR DIE HILFE !!!! ciao

1 ANTWORT 1
EndlessDark86
Mitglied

Ich habe zwar nicht den 55W805C aber dafür den 50W805C und meines wissens sind die von der Firmware her in dieser Serie relativ gleich.

Zu der Frage mit dem 3D - meines Wissens kann der überhaupt gar nicht aus 2D 3D machen. Ich habe auch nur die Optionen für Übereinander und Nebeneinander aber das ist nur für Inhalt der schon im 3D Format ist. Zum Beispiel eine Sicherheitskopie einer 3D Bluray oder ein YouTube Video etc.

Das Update mit der Recording Funktion wure wohl auf Ende Februar 2016 verschoben. Das steht hier auch irgendwo auf der Sony Website. Aber da Sony wohl versprechen macht und nicht einhält, wird man sich wohl nicht darauf verlassen können, das dieses Update überhaupt noch kommt. Viele munkeln das Sony technisch nicht in der Lage ist diese Funktion nun umzusetzen und es verschieben und verschieben, bis es unter den Teppich gekehrt wurde.

Zusammengefasst sind diese Geräte Softwareseitig einfach nur eine Katastrophe. Tausch das Ding um, wenn du noch die Möglichkeit hast. Werde ich bei meinem wahrscheinlich auch noch versuchen. Auch wenn der Kauf jetzt schon knapp nen Monat her ist...