Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SSID ändern

profile.country.DE.title
ehtrage
Neues Mitglied

SSID ändern

Ich habe einen neuen Router (Speedport Smart4) und möchte in meinem Sony Bravia KDL-32WD755 die SSID und damit auch den Internetzugang ändern bzw. neu konfigurieren. Trotz mehrerer Versuche ist es mir bisher nicht gelungen. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem bzw. welche Möglichkeiten gibt es?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Im Sony kannst Du das nicht ändern.Die SSID ist der Routername einfach ausgedrückt.Der Sony muß neu beim Router angemeldet werden und greift dann auf das Netzwerk zu.Dazu muss aber beim Router die Anmeldung neuer Geräte aktiviert sein und er darf auch nicht unsichtbar sein.Bei meinem Fernsehgerät gehe ich auf Einstellungen,Netzwerk,Netzwerkeinstellungen, Verbindung einstellen,Anwender, Drahtlos, Suchlauf

Dann wird dein Router angezeigt,

Musst noch das Netzwerkpasswort eingeben.Nicht das Routerpasswort.Dann sollte es funktionieren.Den Routernamen kannst Du beim Router auch beliebig ändern.Musst natürlich alle anderen Geräte auch neu anmelden.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
SusanneMaier
Community Team

Hi ehtrage, 

 

ich glaube das ist nicht möglich. Kontaktiere Sony Support in diesem Fall, um eine genaue Information zu kriegen. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

was du glaubst oder nicht ist irrelevant.wenn du von nix eine ahnung hast dann bitte nicht überall die sinnfreien kommentare mit sony support reindrücken.wie die  ssid geändert werden kann habe ich ausführlich auch für technische laien beschrieben. danke fürs lesen

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
SusanneMaier
Community Team

Hi mazda3bk, 

 

danke für deinen Kommentar. Dann muss er sich in diesem Fall an Sony wenden, sodass er eine genauere Info erhältst. :wink: