Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standfuss KDL-55w756c wackelig und schief

PrinzLuan
Entdecker

Standfuss KDL-55w756c wackelig und schief

Hallo zusammen,

 

mein KDL-55w756c  steht auf dem mitgelieferten "Standfuss". Er hat eine Neigung von gut 5° nach vorne. Außerdem wackelt bzw. pendelt das Gerät bei jeder Berührung bedrohlich vor und zurück.

 

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht und ggf. das Problem lösen können?

 

Die Montage des Fußes habe ich dreimal überprüft - alles wie in der Anleitung beschrieben.

 

Danke & VG Thomas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

ich habe das gleiche Gerät jedoch als 50" Variante.

Der Fernseher ist bei mir eher leicht nach hinten geneigt und wackelt nur ein wenig (ich würde sagen im Toleranzbereich). Kannst du eventuell einmal ein Bild einstellen?

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

PrinzLuan
Entdecker

Hallo Peter, mal versuchen....

 

Schief...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

Hmm, das sieht nicht gut aus.

Bist du sicher, dass der Fuss richtig montiert ist?

Ich meine mich zu erinnern, dass da einige "Nasen" waren, die in entsprechende Löcher mussten wenn die Halter mit dem silbernen Fuss verschraubt wurden.


Schöne Grüße
Peter

PrinzLuan
Entdecker

Nee, das sieht nicht gut aus :cry:

 

So sieht das in der Anleitung aus und so hab ich das gemacht, hab beim 2.Mal sogar einen Schraubendreher mit Drehmoment genommen...

 

Ständer.JPG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thomas,

 

genau so war es bei mir auch.

Die Ständerwinkel waren jedoch etwas fummelig und hier vermute ich, dass sie bei dir eventuell nicht plan auf dem Ständer liegen. Denn dort sind die besagten beiden Nasen, die in die Löcher müssen.

 

Ein Nachtrag noch: Sitzen die Ständerwinkel sauber im TV und sind mit allen 4 Schraube befestigt?

 

Wenn da jedoch alles OK ist, dann würde ich das Gerät beim Händler einmal reklamieren.

 

Der Ständer ist nämlich eigentlich sehr stabil - gerade im Vergleich zu den 1-Punkt-Befestigungen.


Schöne Grüße

Peter

PrinzLuan
Entdecker

Hallo Peter,

 

am Wochenende habe ich nochmal rumgeschraubt. Mit 4 2Cent-Stücken habe ich den Schiefstand nun zunächst beseitigen können...

 

 

Das Problem scheint die Falsche Montage (so geliefert) der "Träger-Lasche", diese sitzt wohl zu weit hinten (Foto). Sieht so aus, als seien sie seitenverkehrt auf den Ständer geschraubt, ein Vertauschen links gegen rechts war jedoch  nicht möglich (die Schrauben lassen sich nicht lösen).

 

20161119_143042.jpg

20161119_135959.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thomas,

 

ist bei mir auch so:

DSC02608.jpg

 

Seltsam ist nur, dass du die Cent Stücke hinten unterlegst - ich dachte der TV neigt sich nach vorne?

Eventuell ist einfach dass Fussgestell verbogen (Transportschaden?)

 

Kontaktiere am besten einmal den Service - du hast ja noch Garantie.

 

Schöne Grüße
Peter

PrinzLuan
Entdecker

Ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber die Cent-Stücke sind nicht zwischen TV und Ständer gelegt, sondern sie verhindern, dass der Zapfen der in den TV geht Spiel hat...

 

Letzte Antwort von Sony:

 

>Zum Schutz des Produkts und aus Sicherheitsgrunden empfiehlt Sony dringend, die Installation des

>Fernsehgerats von einem Sony-Handler oder lizenzierten Fachleuten ausfuhren zu lassen.

>Versuchen Sie nicht, das Fernsehgerat selbst zu installieren.

>Fur Sony-Handler und Montagefachleute. 

>Achten Sie bei der Installation, der regelmasigen Wartung und der Uberprufung des Produkts in

>erster Linie auf Sicherheit. 

>Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis

 

:cool:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thomas,

 

ach so, verstehe - allerdings sollte da kein Spiel sein, wenn es verschraubt ist.

 

Hier mal ein Bild von unten:

DSC02609.jpg

Man kann gut sehen, wo die Nasen in die Löcher greifen.

 

Schöne Grüße
Peter