Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Installierte App wird nicht unter APPS auf dem Homescreen angezeigt

Kromig
Entdecker

Installierte App wird nicht unter APPS auf dem Homescreen angezeigt

Ich habe seit einiger Zeit einen 49XD7005 Android TV. Da momentan unsere Sattelitenanlage defekt ist, habe ich mal die Magine TV App aus dem Google Play Store installiert. Die App funktioniert auch, wird aber nicht unter den installierten Apps auf dem Homescreen angezeigt. 

Momentan steht sie noch unter den "Vorgeschlagenen Apps" und kann von da auch gestartet werden. Aber eigentlich sollte die doch unter APPS, also den installierten Apps, auftauchen. 

Im Play Store steht sie auch unter den installierten Apps und kann auch von dort gestartet werden.

Gleiches gilt z.B. auch für die 7TV App. Auch diese taucht unter APPS nicht auf.

Die ZDF Mediathek oder KODI erscheinen dort aber, wenn sie installiert sind.

 

Hat da jemand eine Idee? Ich würde die Magine TV App nämlich geren an erste Stelle unter Apps stellen, um die Bedieung für meine Frau zu vereinfachen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

hello @Kromig,

 

Das ist ne Eigenheit ab Android 6.

 

Apps werden nicht mehr doppelt angezeigt => wenn es schon in den vorgeschlagenen Apps aufscheint, wird es nicht mehr bei den installierten angezeigt.

 

Beste Grüße

LG OLED65E6
Kromig
Entdecker

Vielen Dank für die Info. Das erklärt das merkwürdige Verhalten zumindest.

 

Ich habe jetzt versucht die betreffenden Apps aus den vorgeschlagenen Apps zu entfernen, in dem ich unter Einstellungen->Apps die Benachrichtigungen der App auf Aus gestellt habe. Ich hatte irgendwo gefunden, dass das so gehen soll. Das brachte aber keinen Erfolg. Auch nach einem Neustart waren die Apps noch in den vorgeschlagenen Apps. Gibt es da einen anderen Weg?