Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KD-55XE8505 : Verständnisproblem zum GUIDE

GELÖST
profile.country.DE.title
4ararat
Entdecker

TV KD-55XE8505 : Verständnisproblem zum GUIDE

Hallo.

Die Funktion und Nutzungsmöglichkeiten des GUIDE sind mir nicht verständlich.

Nach Kauf des TV ordnete ich meine Kabelsender.

 

Der Guide ist zwar optisch angenehmer als der vom Vorgänger-Sony, scheint aber total anders zu funktionieren.

 

1. Die Sender sind nicht in der Reihenfolge, wie ich sie programmierte. Kann man sie hier auch ordnen?

2. Einige Programme sind farblos, andere blau hinterlegt. Was ist der Unterschied?

3, Wenn ich versuche, mit dem Cusor zum Sender meiner Wahl zu wandern, lbleibt er plötzlich auf einem Sender kleben. Was funktioniert hier wie und warum?

 

Wenn mir Jemand sagen kann, wo ich diese Details nachlesen kann, wäre mir damit auch geholfen.

 

Danke.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @4ararat

 

Schau doch mal hier rein:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/der-tv-guide/ba-p/2348715

 

Eventuell hilft das weiter.

 

gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

1. Die Sender sind nicht in der Reihenfolge, wie ich sie programmierte. Kann man sie hier auch ordnen?

Könnte sich um einen bekannten Bug handeln. Hatte das gleiche Problem und musste erneut die Sendeliste speichern und den Fersneher neustarten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @4ararat

 

Schau doch mal hier rein:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/der-tv-guide/ba-p/2348715

 

Eventuell hilft das weiter.

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
dbilas
Mitglied

1. Die Sender sind nicht in der Reihenfolge, wie ich sie programmierte. Kann man sie hier auch ordnen?

Könnte sich um einen bekannten Bug handeln. Hatte das gleiche Problem und musste erneut die Sendeliste speichern und den Fersneher neustarten 

profile.country.DE.title
4ararat
Entdecker


r_a_n_i schrieb:

Hallo @4ararat

 

Schau doch mal hier rein:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/der-tv-guide/ba-p/2348715

 

Eventuell hilft das weiter.

 

gruß

r_a_n_i


 

 

Danke.!

Das löst zwar nicht unbedingt alle meine Fragen, gibt mir aber immerhin ein Verständnis, wie die 'Denkweise' dieses TV-Guide ist.

 

Gruß



 

profile.country.DE.title
4ararat
Entdecker


dbilas schrieb:

1. Die Sender sind nicht in der Reihenfolge, wie ich sie programmierte. Kann man sie hier auch ordnen?

Könnte sich um einen bekannten Bug handeln. Hatte das gleiche Problem und musste erneut die Sendeliste speichern und den Fersneher neustarten 


 

Danke!

Nachdem die 'Bedienung' dieses TV-Guide für mich total unlogisch erschien und ich keinerlei Nutzen erkennen konnte, habe ich die Grundinstallation des Gerätes wiederholt.

Und tatsächlich funktioniert nun offenbar alles, was vorher klemmte; auch die Sendersortierung ist nun nachvollziehbar.

 

Gruß