Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV schaltet sich selbstständig aus und wieder ein

un-professional
Entdecker

TV schaltet sich selbstständig aus und wieder ein

Hallo,

 

ich habe zwei Probleme mit dem W805:

 

1. TV schaltet sich während des Betriebs aus, macht einen reboot des Android-Systems und läuft dann wieder. Das passiert im Schnitt 1-2 mal pro Woche. Das Problem ist auch noch nach dem neuen FW-Update vorhanden.

 

2. TV lässt sich nicht einschalten. Das Problem ist bisher 2 mal aufgetreten. Hier hilft es nicht den Netzstecker zu ziehen uns 10s zu warten. Ich muss hier mindestens 30 min das Gerät vom Netz getrennt haben. Das Problem ist das letzte mal kurz vor dem FW-Update aufgetreten. Ich war da schon kurz davor den Support zu kontaktieren.

 

Treten diese Probleme bei jedem Gerät auf? Gibt es Hoffnung auf Besserung durch das nächste FW-Update, oder ist es ein Fall für den Support?

 

Gruß,

Max

3 ANTWORTEN 3
bikefun
Mitglied

Mach am besten mal einen werksreset nach dem letzten software Update und deaktiviere möglichst viele Optionen.

Ansonsten solltest du nicht so viel zappen, dann tritt das Problem seltener auf.

un-professional
Entdecker

"Ansonsten solltest du nicht so viel zappen, dann tritt das Problem seltener auf"

 

... also quasi den TV nicht normal benutzen?

 

In gefühlt 50% der Fälle steigt er beim Programmwechsel aus, aber eben nicht ausschließlich. Es ist auch nicht so dass eine Serie von Programmwechseln zwingend dazu führt. Manchmal ist es ein einzelner Programmwechsel und der TV bleibt hängen.

 

Gruß,

Max

bikefun
Mitglied

Das ist normal bei den Sony tv's , also kein Grund zur Sorge..., es ist nicht dein Fehler. Du wirst auch nicht viel dagegen tun können.