Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update is da...

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Update is da...

wird gerade heruntergeladen. Da bin ich jetzt aber gespannt...:smileyhappy:

 

 

 

 

87 ANTWORTEN 87
DeadOnArrival
Entdecker

... Update installiert ... (kd-55x8509c)

erster Eindruck (auch ohne Werksreset) alles scheint recht flüssig zu gehen.

DISCOVER: die Programm/Kanal-Beschreibungen sind meistens immer noch nicht vorhanden bzw. sind mal da und mal wieder nicht.Nach dem diese Infos in der GUIDE (EPG) vollständig aufscheinen ist das definitiv ein App-Fehler, wann wird das wohl funktionieren?

weitere Infos folgen...

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

"alles scheint recht flüssig zu gehen."

Flüssiger bzw. schneller als vorher? Ändern sich die Umschaltzeiten zwischen den Sendern? Bzw. hat sich die Zeit für das Aufrufen des Guide verringert?

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@DeadOnArrival:natürlich geht alles ohne Werksreset, es kann allerdings sein, das einige neue/geänderte Funktionen dann Probleme machen oder nicht richtig laufen.

 

Ich habe übrigens komischerweise festgestellt, dass ich jetzt (wenn auch nur gaaannnzz veinzelt) das 5.1 Logo in der Amazon App sehen kann. Sollte aber laut Peter gar nicht geändert worden sein.:..

Ich habe mittlerweile so wenig Vertrauen, dass ich mich regelrecht fürchte das Update zu installieren. Der Fernseher läuft absolut beschissen was die Performance angeht aber ich überlege mir lieber noch fünf mal ob ich update. 

 

Schreibt gerne Eure Erfahrungen hier rein, ich werd wohl etwas warten mit dem Update. Lieber beschissene Performance als alles noch schlimmer zu machen mit diesem Update. 

 

Ich wünschte das Betriebssystem würde gecrackt werden damit da endlich mal was passiert mit diesem OS. Leider ist der illegale Weg meistens vorzuziehen gegenüber den offiziellen Updates. Wohlmöglich das die Entwicklung in Hacker Foren transparenter ist. Gleichzeitig hätte man Möglichkeiten die man so nicht hat. Siehe den Jailbreak vom iPhone etc. 

 

Ist und bleibt aber wohl Wunschdenken 😞

profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied

So Update ist nun oben. Läuft alles flüssiger und deutlich schneller. Umschaltzeiten über den internen Tuner haben sich bei mir deutlich verbessert. Kann aber auch Placebo sein. Wenn man vom Fernsehprogramm auf die Bildeinstellungen geht, kommt auch zwischendurch kein schwarzer Bildschirm mehr. Trotzdem ist noch genug zu tun.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Wird denn das TV Programm noch immer unterbrochen wenn man in den Guide wechselt? Das finde ich fast am meistens störend im Moment. 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

so, jetzt auch mal ein vorläufiges Feedback von meiner Seite...

  • Update eingespielt, Werksreset gemacht.
  • Kompletter Reboot dauert bei mir ca. 30 Sekunden länger als vorher.
  • Nach Suchlauf (digital Kabel und SAT (3 Sateliten) hängt sich der TV wieder auf (das hatten wir alles schon einmal)
  • Nach Neustart deutliche Steigerung der allgemeinen Leistung (komisch erst nach dem insgesamt zweiten Neustart)
  • Das Problem mit WIDE Einblendung bei 3D Wiedergabe trat bisher nicht mehr auf (Juhu!)
  • Sobald man in die digitalen Einstellungen geht, wird das System wieder träge, Wechsel zwischen den einzelnen Menüpunkten dauernd teilweise 14 Sekunden... Dann häufige Aufhänger und... System startet selbständig neu...
  • UHD Programme laufen mit Bild+Ton (vorher teilweise nur Ton...)
  • Bei Amazon habe ich jetzt bei einigen Filmen 5.1... Komisch nach was wird das ausgewählt?? Bei Netflix sind auch Serien in 5.1, die bei Amazon nur Stereo sind....hmmm..

Insgesamt scheint sich hier etwas zu tun, nur meiner Meinung nach einfach zu wenig für die große Zeitspanne, die Sony hatte um Nachzubessern. Leider bleibe ich positiv pessimistisch, das Sony das in Griff bekommt. Da reicht es aber nicht, das nächste Update im Februar nachzuschieben, da muss noch was vor Weihnachten kommen... 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@-Sikz-: Die Umschaltzeiten haben sich bei mir nicht wesentlich geändert. Was hast Du für eine Konfiguration? Kabel, 1 Sat oder mehr?

profile.country.AT.title
-Sikz-
Mitglied

@ulberli Ich schaue über DVBT-2. 

Es kommt übrigens noch immer ein schwarzer Bildschirm wenn man auf den Guide wechselt. Ich habe jetzt Mal ein paar große Apps nacheinander geöffnet und die Performance blieb gut. Allerdings war die Performance bei mir seit dem vorletzten Update im grünen Bereich. 

BennyTurbo
Entdecker

Hat jemand der 65" Besitzer mal probiert, ob das seitliche blaue Einleuchten sich durch das Update verändert hat? Wäre mir sehr wichtig. Danke.