Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Aufnahme mit Sony KDL-W50 805c

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

USB Aufnahme mit Sony KDL-W50 805c

Hallo Zusammen!

1. Welche Festplatte (oder geht auch ein USB Stick) empfehlt Ihr?

    - Größe

    - Mit oder ohne Netzteil?

 

2. Wie funkioniert das technisch?

    - Muss der Fernseher angeschaltet bleiben?

    - Muss der Fernseher auf Standby stehen?

    - Oder kann der Fernseher ausgeschaltet werden bei einer Timer Aufnahme? Nur woher bekommt die Festplatte dann die Information bzw. woher zieht die Festplatte Ihren Strom wenn sie beispielsweise ohne Netzkabel ist?

 

Danke

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
albin.konrad
Entdecker

Hallo Thorsten3008 (Mitglied),


 


ich habe zwar nur einen kleineren Fernseher (nicht KDL-W50 805c) aber das wir bei allen gleich sein.


 


Auch ich verwende eine 128 GB-Stick.


 


Der Platzbedarf hängt auch vom Sender ab der aufgenommen wird. HD-Sendungen benötigen mehr Platz.


 


So habe ich z. B. gestern 2 Sendungen von jeweils ca. 45 Minuten eines nicht HD-Senders aufgenommen.


 


Es waren 0,8 GB bzw 0,9 GB je Sendung.


 


Mein Fernseher ist immer am Stromnetz, wenn eine Sendung programmiert ist wird ist die Anzeige unter dem Bildschirm rötlich.


 


Ich hoffe dass diese Infos etwas weiterhelfen.


 


Gruß




Albin Konrad
profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

So , 128 GB Stick gekauft und am TV registiert. Hat alles bisher geklappt , die erste Sendung aufgenommen.

Doch nun der Hammer! Wie Vorsinflutlich ist das denn..?..Ich kann weder 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen , noch kann ich ein anderes Programm während der Aufnahme anschauen bzw. umschalten. Eben noch z. B. ZDF geschaut , plötlich springt das Gerät auf RTL und nimmt die von mir porgamierte Sendung auf. Ich möchte aber ZDF weiterschauen....

Kennt jemand das Problem bzw. eine  Lösung?

Ich möchte ja eigentlich weg von Horizon von Unitymedia. Aber wenn die "Sony" Lösung nur so funitioniert wie oben beschrieben wars das für mich. Ich frage mich ob das bei anderen Herstellen genauso ist?

Auf der Horizon Box kann ich zumindest zeitgleich mehrere und unabhängig vom einprogramierten Sender jeden x-beliebigen Kanal anschauen.

 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Mag gegoogelt...Offenbar besitzt mein Sony keinen TwinTuner. Das ist dann wohl der Grund oder?

Schon lustig. Zu analogen Zeiten konnte man schön auf seinen Videorecorder aufnehmen und parallell dazu ein anderes Programm schauen.VG