Share your experience!
Hallo,
TV: KD55XD8505 mit aktueller Software.
Favoriten lassen sich im TV nicht sortieren. Ist die Funktion weg rationalisiert worden?
Original TV-Sender in der Programmliste (über 300 Sender) lassen sich nur mühselig Sender für Sender sortieren - tausende Mal klicken, gedrückt halten, warten - das ist wohl ein Witz. Kann man nirgends gleich mal mehrere Sender auswählen (die sowieso überall in der Liste verstreut sind) und gleichzeitig mit einem Knopfdruck verschieben?
Wenn ich keine Favoritenliste anlegen will, weil einige Sender aus der Originalsenderliste völlig ausreichen, wie kann man die sinnvoll und einfach sortieren?
Außerdem zeigt der TV beim Einschalten IMMER die Digitale Programmliste an, niemals die eingestellte Favoritenliste, die muß ich jedes Mal erst aktivieren. Wie umständlich.
Zum Übertragen der Originalprogrammliste muß ich den eingesteckten USB-Stick erst formatieren im TV, da er sonst vom TV nicht akzeotiert wird. Dann klappt zwar das Übertragen, aber wenn der USB-Stick im PC steckt, kann weder Windows noch die SonyEditor App den Stick lesen. Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben ein derartig kompliziertes Verfahren erlebt!
Dabei ist doch das eigentlich ganz einfach: die Programmliste wird mit Auswahlfeldern angezeigt, in die man ein Häkchen setzt für alle Sender, die man in der Liste behalten möchte. Dann bestätigen, fertig - alle nicht ausgewählten Sender werden gelöscht.
Vielleicht ist sowas ja irgendwo im TV System versteckt und ich finde es nur nicht.
Weiß jemand was genaues?
Wie kann man die Sender, egal ob Favoritenliste oder allgemeine Programmliste, einfach sortieren?
ich habe das selbe model xd85 und ähnliche probleme, bin froh das ich einen sky receiver an hdmi habe. jetzt aber zum thema "favoriten" . also ich habe mir auch in der favoriten liste (favorite1) sender gelegt, das sah dann so aus
01 ARD HD
02 ZDF HD
163 RTL HD
usw......
Wenn man jetzt mit der "Discovery Taste" auf die Favoriten Wechselt dann kann man die oben 3 Sender nur "durchzappen" mit der "Programm + - "Taste, dann würde von 02 ZDF HD mit Programm+ direkt danach 163 RTL HD erscheinen.
Wenn man z.b auf 02 ZDF HD in den Favoriten ist und meint man kann die Ziffer 3 an der Bedienung drücken um auf Platz3 der Favoriten zu landen (RTL HD) der irrt , sobald man die 3 drückt verläßt man die Favoriten und landet wieder in der Digitalen Liste.
Jede Ebene hat auch ein anderes "ACTION MENÜ" (Taste Action Menü)
Wenn man in den Favoriten ist (Über Discovery Taste dahin wechselt) und dann die Action Taste auf einem Favoriten Sender drückt dann gibt es noch mehr Einstellmöglichkeiten für die Favoriten wo man so nicht dran kommt.
Wenn man in der Favoriten Liste TV kuckt und einen Sender sieht, dann kommt man natürlich auch mit der Discovery Taste wieder in den Favoriten Bereich und kann dann dort mit rechts/links durchscrollen zum gewünschten Sender , oder halt direkt mit Programm +- durchzappen.
Habe ebenhalls einen KD85 und kann die Favoritenliste nicht sortieren.
Den Stick kennt er auch nicht und kann die Senderliste nicht herunter laden.
Alles insgesamt ist sehr umständlich bei den Favoriten Einstellungen.
Schwierig für einen Laien wie mich.
Hermann
Ich hatte das Problem ebenfalls. Konnte es dadurch lösen, dass ich den Sony Editor
auf meinen PC geladen hatte und die Sortierung dann dort vorgenommen habe.
Wenn die Sortierung erfolgt ist kann man sie mittels USB Stick auf den fernseher übertragen.
Hat einwandfrei funktioniert.
Gruß,
ranger-24
Danke, aber zuerst muß ich die Liste vom Fernseher bringen.
Nur der nimmt mir den Stick nicht an.
Hermann