Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stick zur Senderliste expo/importieren

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

USB Stick zur Senderliste expo/importieren

Hallo,

ich möchte meine Senderliste vom TV auf einen USB-Stick laden und mit dem SonyEditor editieren.

Wenn ich den USB Stickmit dem TV (bravia KD55XE 9005) formatiere, wird er anschließend von meinem PC nicht erkannt und nicht angezeigt.Ich kann somit auf den USB am PC nicht mehr zugreifen.

Hat jemand dazu einen Tip?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Korrekt beobachtet, das geht so auch nicht.

Du musst einen USB-Stick verwenden, der am PC mit FAT32 formatiert ist, auf keinen Fall am TV formatieren.

Ist er erst mal am TV formatiert, hilft am PC nur eine low level Formatierung.

Ferner darf kein anderes USB-Gerät für die Programmlistenübertragung am TV angeschlossen sein.

profile.country.DE.title
tvfreund123
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem. Obwohl der USB-Stick mit FAT32 auf dem PC formatiert wurde, wird er auf allen drei USB-Eingängen nicht erkannt. In der "Speicherverwaltung" erscheint folgende Meldung: { USB_Speichergerät von 2.0 wurde sicher ausgeworfen }. An keinem USB-Eingang ist sonst etwas angeschlossen. Es scheint so, als wenn alle USB-Eingänge gesperrt sind.

profile.country.DE.title
TommyZet
Entdecker

Genau das gleiche Problem hab ich auch???

Gibt's bereits eine Lösung dafür??

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Android 6 ist deutlich wählerischer, was USB-Sticks angeht, also weniger kompatibel als Android 5, das wurde mehrfach hier berichtet. Wenn alle anderen Voraussetzungen sonst stimmen (FAT32, kein anderer USB-Port belegt), dann hilft vermutlich nur, einen anderen Stick zu verwenden.

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Nach deinen Tip's habe ich die Senderliste auf den USB Stick heruntergeladen und die Senderdatei auf den Sony- Editor kopiert.

Während des Kopierens sieht man auf der rechen Seite , die die Sender anzeigt,  wie sich etwas bewegt,

aber zum Schluss ist das Feld leer.

Hab mal einen screenshot beigefügt.Ashampoo_Snap_2017.12.25_12h22m24s_001_.png

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Einfach oben links auf General SAT klicken,

der startet immer auf DVB-T, dort hast du aber keine Sender.

Das Programm ist nicht immer besonders intuitiv...

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

 

Die heruntergeladene Liste lässt sich mit dem Win. Editor problemlos öffnen.

Nur leider mit dem SonyEditor nicht.

mein Sony TV : KD-55XE9005

hab mal im Netz gestöbert und folgendes gefunden:

 

Hinweis: Der „SonyEditor“ unterstützt die Bravia-Modelle KDL-55HX750, HX755, HX855, KDL-46EX650, EX655, HX750, HX755, HX756, HX757, HX758, HX759, HX855, EX655, KDL-40EX650, HX750, EX555, HX755, HX756, HX757, HX758, HX759, HX855, KDL-32EX650, EX655, HX750, HX755, HX757, HX758, HX759, KDL-26EX550, EX555, KDL-22EX550 und EX555.

ist da was dran ?

auch wenn ich auf den Genaral Sat klicke , tut sich nichts.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Möglicherweise bist zu Opfer von zu vielen Kanälen geworden, beim Sony-Editor wurde ab Version 1.18 der Umgang mit großen Dateien verbessert.

-Fix for large settings files

Versuche einmal die aktuelle Demo-Version 1.22:

http://www.setedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=140&device=Sony

Ich kenne nicht die aktuellen Einschränkungen dieser Demo, früher war man auf 20 Änderungen vor dem Speichern limitiert.

Sony sollte tatsächlich mal eine aktuellere Version als die 1.17 für seine Kunden lizensieren, aber offenbar fehlt dafür das Geld... Und man hat mit dem Autor wohl schlecht verhandelt, denn eigentlich sind es nur Bugfixes in den neuen Versionen und keine neuen Funktionen.

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Leider gibt es die aktuelle Demo-Version 1.22 nicht mehr als Download! ( ist ausgegraut )

So langsam vergeht mir auch die Lust. Wenn schon von Sony ein Sender Sortierdienst angeboten wird, sollte er auch funktionieren! Es liegt bei mir definitiv nur an der Software (SonyEditor)