Share your experience!
Sony hat kürzlich angekündigt, kein Pie Update für ATV2 geplant zu haben, mehr dazu findet ihr hier. Es wird wirklich Zeit, Sony auf den Schlips zu treten!
Sony hat auf reddit geantwortet. Wie es scheint, bekommen sie Pie auf ATV2 nicht sauber hin, ein OS, dass den Fokus speziell auf langsamen Prozessoren hat. Mit anderen Worten, Oreo ist das Ende der Fahnenstange bei ATV2, sprich selbst bei vielen aktuellen 2019er Modellen. Herzlichen Glückwunsch Sony. Wieder mal Missmanagement vom feinsten.
Scheisse , wie wirkt sich das aus auf Zeit?
keine aktuellen apps ??
keine updates mehr auf apps ?
Also ist es offiziell das zum Beispiel der Sony AF8 von 2018 welcher bis heute noch verkauft wird oder der frisch veröffentlichte AG8 von 2019 kein Android TV 9 Pie erhalten werden?
wird es jedenfalls für diese ganze Modelle jedenfalls noch ein Update auf Android TV 8.1 Oreo erhalten mit hoffentlich weiteren Fehlerbehebungen?
Ich fühle mich wirklich ver..... von Sony. Ich habe Ende Mai 2019 für „viel“ Geld den Sony 65 Zoll AF8 gekauft weil man mir gesagt hat, das Sony lange und ordentlich ihre Produkte pflegt und immer mal wieder neue Funktionen hinzugefügt... Da hätte ich auch zum günstigeren LG C8 greifen können. Zudem weiß ich nicht was wie es mit den Sicherheitsupdates um diese ganzen Modelle steht? Klingt für mich alles nach einen riesigen Reinfall. Schade ums Geld.
Edit:
Die Antworten auf Reddit von Sony sind ja zum Fremdschämen. Wie kann man nur so mit den Kunden und deren gekauften Produkten umgehen. Das war mein erster und letzter Sony TV 😡😡😡
Gut, Danke für die Info, dann ist mein XF90 ebenfalls mein erster und LETZTER Sony Fernseher!!!
Dann vllt doch mich bei Philips umschauen muss, die bekommen sowas wenigstens gebacken und sind net so unfähig wie Sony!!!
SEHR TRAURIG!!!
@LPBlackout1991 schrieb:Also ist es offiziell das zum Beispiel der Sony AF8 von 2018 welcher bis heute noch verkauft wird oder der frisch veröffentlichte AG8 von 2019 kein Android TV 9 Pie erhalten werden?
Ja.
@LPBlackout1991 schrieb:wird es jedenfalls für diese ganze Modelle jedenfalls noch ein Update auf Android TV 8.1 Oreo erhalten mit hoffentlich weiteren Fehlerbehebungen? 😡
Sony hat bis jetzt noch keine Dot-Releases durchgeführt. Ich gehe daher nicht davon aus.
@LPBlackout1991 schrieb:Ich fühle mich wirklich ver..... von Sony. Ich habe Ende Mai 2019 für „viel“ Geld den Sony 65 Zoll AF8 gekauft weil man mir gesagt hat, das Sony lange und ordentlich ihre Produkte pflegt und immer mal wieder neue Funktionen hinzugefügt...
Ja. Medien bzw. gezielte Nebelgranaten seitens Sony und die Reviewer-Lobby...
@LPBlackout1991 schrieb:Zudem weiß ich nicht was wie es mit den Sicherheitsupdates um diese ganzen Modelle steht? Klingt für mich alles nach einen riesigen Reinfall. Schade ums Geld.
Sicherheitsupdates sind ebenfalls mau. Es ist keine Seltenheit, dass man da ein Jahr hinterherhinkt. Eine einzige Katastrophe.
Aber Aber, man braucht doch noch was um seine 2020er Rebrandet Modelle von 2019 als neu bewerben zu können. Wie wärs mit Pie 😜 rest wie 2019 ach und natürlich anderen Standfuss sowie halt XHxxxx drauf.
Ich glaube die 2018er hätten schon garnicht mehr mit Nougat erscheien dürfen, da Projekt Trebel seitens Google ja zwangseingeführt wurde mit einer Deadline das Geräte das haben müssen wenn sie dann und dann auf den Markt kommen. Ich muss mal raussuchen wo ich das gelesen hatte...
ATV2(3) ist tot, der Kernel passt nicht und du selber hast ja auch schon geschrieben das sie da gehackt haben um das überhaupt lauffäig zu bekommen... kein wunder das das so unrund läuft. MediaTek will ja neue SoC's verkaufen die werden da auch nichts beisteuern, wären ja schön doof und ist der Ruf erst ruiniert lebt sich völlig ungeniert.
Traurig ist es alle mal, man muss aber sagen das Google da sein großteil zu beiträgt, es würde auch anders gehen, dann müssten sie aber durchgreifen und zum Datensammeln reicht auch ein altes Android... 😐
MFG
MajinWalkman
Nochmal Danke Kuschslmonster für die Aufklärung. Ich habe jetzt manuell via USB das aktuelle 8.0 Update auf meinen AF8 installiert und anschließend den TV vom Internet getrennt, BT deaktiviert und lediglich den VLC Player drauf gelassen.
Ich verwende nun für Streaming und Live TV und co meinen Apple TV 4K. Bis auf YouTube am Android TV werde ich nichts vermissen. Damit ist das Thema beendet für mich.
Auch interessant, laut News hat Sony das Android TV 9 Pie Update in Amerika zurück gezogen. Scheint wohl Probleme zu bereiten 🙈
VLC (alternative infuse, kostet aber ist aber auch sehr gut) gibts auch für tvOS, man kan zwar an den ATV4K nichts direkt anschließen aber über's Netzwerk gehts per NAS oder über die Fritzbox.
Youtube gibt es doch auch als App bei Apple, wenn ich mich jetzt nicht irre ?
Bildqualitätstechnisch ist Sony noch ne Hausnummer nur der Rest ist leider, inkonsequent.
Aber mal ne Geschichte zum Schmunzeln das auch die anderen Hersteller ziemlich heiße Luft rausblasen. Samsungs toller 8K TV kann diese nur in bestimmten Modi darstellen, das Bild ist die Meistezeit 4k(+) mit einer Art 4facher Pixelshifting. Das liegt daran das Samsung für den Blickwinkel die Pixel jeweils viermal anders Ausrichtet damit man auch noch was von der Seite sieht. Im Gamingmodus soll das zum Bsp. aus sein und dann hat der ne echte miese Seitensicht, aber wenigsten hat der in der Mitte Spass... das nurmal so am Rande, kann man Googeln und das Ding kostet auch ordentlich.
https://www.heise.de/ct/artikel/Samsung-TVs-Wenn-8K-doch-nicht-8K-ist-4550804.html
https://www.heise.de/select/ct/2019/24/1574179262215332
MFG
MajinWalkman
@MajinWalkman schrieb:
Youtube gibt es doch auch als App bei Apple, wenn ich mich jetzt nicht irre ?
Nur bis 1080p SDR (H.264 Codec), zumal Apple aktuell kein VP9 unterstützt.
Dennoch ist es wohl das beste, die Sony-Kisten tatsächlich vom Netzwerk zu trennen und eine externe Box zu nutzen, die auch Updates erhält.