Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W805C - Absturz bei App Deinstallation

GELÖST
sagund07
Entdecker

W805C - Absturz bei App Deinstallation

Hallo zusammen,

 

mich plagen seit ein paar Tagen diverse Abstürze meines W805C Modells. Neben Abstürzen im normalen Betrieb, welche ich hier https://community.sony.de/t5/android-tv/dauernde-neustarts-meines-kdl-50w756c/td-p/2286749 im 3. Post geschildert habe, stürzt mein TV auch jedesmal ab, wenn ich versuche eine App zu deinstallieren. Das ist zwar nicht so tragisch jedoch nicht Sinn der Sache, da sich aus diesem Grund derzeit keine Apps deinstallieren lassen.

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem? Zudem habe ich noch die Frage, ob es eine Art Fehlerprotokoll gibt, wo ersichtlich ist, warum der TV einen Reboot durchführt?

 

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

  1. Drücke die Home Taste
  2. Gehe in die Einstellungen
  3. Wähle unter TV "Speicher verwalten" und dann die Option "Auf Werkszustand zurück"

 

ist zwar ärgerlich aber das wäre so ziemlich der einzige lösungsweg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kannst du bitte genauer beschreiben, welche apps du wie deinstallieren möchtest resp. wie es zum absturz kommt? absturzmeldung/verhalten? notfalls läuft es auf einen werksreset hinaus... 

sagund07
Entdecker

Hi,

 

ich gehe ganz normal über Home > Einstellungen > Apps und wähle dort bei heruntergeladene Apps die jeweilige App aus und gehe auf Deinstallieren. Dann kommt eine Meldung, dass die Deinstallation durchgeführt wird aber eine Sekunde später geht der Fernseher aus, das Sony Logo erscheint und Android fährt neu hoch. Das macht er bei jeder beliebigen App (Sport1, Twitch, laola1). Das erste Mal habe ich es mit clipfish versucht, wobei auch dort der TV abgestürzt ist, nach dem Neustart war die App jedoch verschwunden, weshalb ich davon ausgehe, dass er dort die deinstallation noch durchgeführt hat.

 

Fehlermeldungen werden mir so keine angezeigt, daher die Frage, ob man die irgendwo gezielt auslesen kann.

 

Werksreset wurde im Zusammenhang mit dem anderen beschriebenen Problem bereits durchgeführt, die Apps waren danach allerdings immernoch da.

 

Edit: Okay scheinbar habe ich nur einen soft reset gemacht und keinen Werksreset.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

  1. Drücke die Home Taste
  2. Gehe in die Einstellungen
  3. Wähle unter TV "Speicher verwalten" und dann die Option "Auf Werkszustand zurück"

 

ist zwar ärgerlich aber das wäre so ziemlich der einzige lösungsweg

sagund07
Entdecker

Das habe ich bereits gemacht. Die Apps waren danach immernoch da und lassen sich auch leider immernoch nicht deinstallieren.

 

Edit: Ich habe es gerade nochmal gemacht. Ich gehe davon aus, dass er beim letzten Mal nichtmal den Werksreset korrekt durchgeführt hat, weil dieses Mal auch die Ersteinrichtung gestartet wurde. Beim letzten Mal waren lediglich die Kanäle alle weg.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

okay, ich sehe gerade dass das scheinbar standardverhalten ist, ich musste die prozedur noch nicht durchführen. ich finde online nur eine XD-spezifische anleitung für einen *kompletten* reset, evtl. kann hier @Peter_S. oder ein anderer user weiterhelfen

 

http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/134624/session/L2F2LzEvdGltZS8xN...

sagund07
Entdecker

Also nach dem (nun erfolgreichen) Werksreset waren die Apps verschwunden. Ich habe dann testweise nochmal eine App installiert und im Anschluss erfolgreich deinstallieren können. Von daher ist das Problem behoben. Vielleicht hat der Reset jetzt auch meine anderen Restartprobleme behoben.

 

Vielen Dank für die Hilfe.