Share your experience!
Hallo, welche Wandhalterung für den KD-85XG9505 könnt ihr empfehlen? Sony empfiehlt die eigene SU-WL450. Zu dieser werden aber unterschiedliche Angaben gemacht: Entweder bis 65" oder bis 85". Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hab meinen 75 Zoll XF90 an eine relativ günstige Wandhalterung gehangen, nämlich dieser ---> https://www.mediamarkt.de/de/product/_one-for-all-wm-2621-2160661.html
Konnte ihn damit auch leicht zur Sitzposition hin anwinkeln.
Mein Fernseher hängt an dieser seit über einem halbem Jahr ohne Probleme. Falls die VESA Norm und KG Angabe passen, solltest du damit nichts falsch machen. Das diese nur bis 84 Zoll zugelassen ist, sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Bitte beachte beim befestigen wie tief du in den Fernseher schrauben darfst und hol dir sicherhaltshalber hochwertige Schrauben aus dem Baumarkt, hab ich jedenfalls so gemacht.
Habe den KD85XG9505 mit der SU-WL450 an der Wand hängen. Klappt einwandfrei. Einzig sollte man die Leitungen vorher anschliessen, später ist es schon sehr eng. Man kann wohl auch die Abstandhalter nutzen, die bringen wohl ca. 2 cm zusätzlich, kam für mich aber nicht in Frage.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Hallo @matmhl
Soll der TV einfach nur hängen, sprich wäre gut wenn die Wandhalterung so schmal wie möglich ist. Oder suchst du eine Möglichkeit deinen Fernseher auch mal zu schwenken?
Gruß
r_a_n_i
Ich hab meinen 75 Zoll XF90 an eine relativ günstige Wandhalterung gehangen, nämlich dieser ---> https://www.mediamarkt.de/de/product/_one-for-all-wm-2621-2160661.html
Konnte ihn damit auch leicht zur Sitzposition hin anwinkeln.
Mein Fernseher hängt an dieser seit über einem halbem Jahr ohne Probleme. Falls die VESA Norm und KG Angabe passen, solltest du damit nichts falsch machen. Das diese nur bis 84 Zoll zugelassen ist, sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Bitte beachte beim befestigen wie tief du in den Fernseher schrauben darfst und hol dir sicherhaltshalber hochwertige Schrauben aus dem Baumarkt, hab ich jedenfalls so gemacht.
Danke! 🙂
Hi, er soll einfach starr an der Wand hängen und hauptsächlich nicht herunterfallen 🙂
Nicht dafür;)
Dafür ist die Halterung ebendfalls gedacht. Der Neigungswinkel ist optional einstellbar. Es gibt die selbe Haltung auch mit starren Haltearm --> https://www.amazon.de/TV-Wandhalterung-One-All-TV-Bildschirmgr%C3%B6%C3%9Fe-TV-Ger%C3%A4tetypen-Schw...
Habe den KD85XG9505 mit der SU-WL450 an der Wand hängen. Klappt einwandfrei. Einzig sollte man die Leitungen vorher anschliessen, später ist es schon sehr eng. Man kann wohl auch die Abstandhalter nutzen, die bringen wohl ca. 2 cm zusätzlich, kam für mich aber nicht in Frage.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Vielen Dank! Gewicht des 85er und Halterung passen also zusammen.
Der Vollständigkeit halber.
Hier das Sony Support Dokument bezüglich XG9505 und SU-WL450
Findet man unter KD-85XG9505 --> Produktsupport --> Downloads --> Handbücher --> Sonstiges (PDF)
"Installation Information for
Using Sony Wall-Mount Bracket (SU-WL450)
Supported models:
KD-85XG95xx/ 75XG95xx / 65XG95xx / 55XG95xx"
Viele Grüße
Grüße
ja, genau, diese Anleitung hatte ich bei der Registrierung auch gesehen. Dort steht bis 85". Allerdings wird die 450 Wandhalterung auf allen Verkaufsplattformen nur bis 65" angeboten. Da war ich dann nachdenklich.