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Hallo zusammen,
auf folgendes kann ich mir keinen Reim machen:
- seit gestern zeigt mir mein Android TV die Meldung "WLAN hat keinen Internetzugriff" an, zuvor funktionierte alles reibungslos
- Netflix App ist die einzige App die trotzdem funktioniert, alle anderen haben tatsächlich keinen Internetzugriff
- Verbinde ich den Fernseher über mein Smartphone mit dem Internet, sind die Probleme die gleichen
- Führe ich eine Netzwerkdiagnose des TV durch, ist das Ergebnis: Lokaler Zugriff ok, Internetzugriff ok. Die Internetverbindung sei erfolgreich hergestellt.
Meine Schlussfolgerung:
Da bei zwei voneinander unabhängigen Internetverbindungen die gleichen Probleme auftreten, liegt es wohl nicht an meinem Netwerk/Router etc., oder?
Das die Netfilx App trotz allem funktioniert verwirrt mich und deutet auf einen Softwarefehler des Fernsehers hin, oder?
Für Ratschläge/Lösungen bedanke ich mich im Voraus. Mir fällt nichts mehr ein.
Danke,
Stefan
Hallo Stefan,
um was für ein TV-Modell handelt es sich denn?
Schöne Grüße
Peter
KD-49XF8505
Diesen Fehler hatte ich auch immer mal wieder. Bei mir hat nur ein Neustart des TV geholfen.
Ab und an habe ich für 1-5min kein Internet über meinen Anbieter. Da der TV im Ruhezustand aber noch aktiv ist verliert auch dieser die Verbindung zum Internet. Allerdings scheint es ein Softwarebug zu sein das der TV nicht wieder selbstständig sich verbindet oder blockiert diese Verbindung bis auf einige Apps.
Alternativ zuerst den TV vom Strom nehmen, dann den Router neu starten bis dieser wieder online ist und danach den TV starten
Vielen Dank für deinen Tipp. Einen Neustart aller Geräte habe ich auch schon ausprobiert... 😕