Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X85C Fernsehbild schwarz

Sony4BS
Entdecker

X85C Fernsehbild schwarz

Hallo,

seit einigen Tagen bleibt nach dem Start das Fernsehers das Bild schwarz.

Wenn ich auf die Home Taste drücke, komme ich ins Hauptmenü.Dort unter Einstellungen, digitale Einstellungen erhaltene ich nur einen schwarzen Bildschirm.Es passiert nichts mehr.

TV Programme werden auch nur schwarz ohne Ton dargestellt.

Die SAT Anlage funktioniert, die aktuellste Firmware ist seit Wochen installiert, Senderlisten sind in Ordnung. Apps, sowie Abspielen von Amazon Prime Inhalten oder von der NAS funktionieren problemlos.

Das Problem tritt nun seit einigen Tagen auf.

Kann es sein, dass vielleicht dass SAT Empfangsteil defekt ist? Wie kann man das rausfinden?

 

Mfg

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

entweder anderen fernseher oder externen receiver an die zuleitung zum fernseher.

kann ja sein dass das hier etwas nicht funktioniert und das lnb an einem anschluss defekt ist oder bei größerer anlage der multischalter .funktioniert dies dann ist höchstwahrscheinlich der sattuner defekt

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Sony4BS
Entdecker

Hallo, 

ein sehr seltsames Phänomen hatte ich. 

Kein Eingang, also weder HDMI noch Scart haben noch funktioniert. 

Woran das lag, weiß ich nicht. Ich hatte keine Installation vorgenommen. 

Es ließ sich auch keine 3D Brille koppeln. 

Abhilfe schaffte das Rücksetzen auf Werkseinstellung und anschließend die Neueinrichtung. Nun funktioniert wieder alles korrekt. 

Ich hoffe, das passiert nicht wieder. Hat mich den halben Sonntag gekostet. 

Es würde mich interessieren, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte und wie diese gelöst werden konnte. 

Ferner wäre es schön, wenn man ein komplettes Backup der jetzigen Konfiguration vornehmen könnte. 

Geht das? 

mfg