Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XD7504: Untertitel (srt) werden nicht angezeigt

GELÖST
kettcar
Neues Mitglied

XD7504: Untertitel (srt) werden nicht angezeigt

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Laufwerk (Format NTFS), das per USB mit dem TV verbunden ist, liegen Videodateien im mkv-Format und im gleichen Verzeichnis srt-Untertiteldateien (mit gleichem Dateinamen).

 

Die Untertitel werden jedoch nicht angezeigt und können auch nicht mit der Untertiteltaste aufgerufen werden (als seien sie nicht vorhanden). Das Problem besteht sowohl bei der vorinstallierten Videoapp als auch beim VLC-Player.

 

Schließe ich die Festplatte an meinen Laptop an, werden die Untertitel problemlos angezeigt.

 

Hat jemand Tipps oder Hinweise für mich?

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Standard Video App kann meines Wissens keine Untertitel anzeigen.

Warum der VLC Player die Untertitel Datei nicht findet kann ich allerdings auch nicht beantworten.

Es ist bei meinem TV ebenfalls der Fall, dass der VLC Player die Datei nicht findet, obwohl der Dateiname mit dem Videodateinamen übereinstimmt und die Datei in UTF-8 gespeichert ist.

 

Eventuell solltest du einmal beim Hersteller des VLC Players nachfragen.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

kettcar
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. 

Dein Hinweis hat mich darauf gebracht, dass dieses Problem player-spezifisch sein könnte. 

Und siehe da: Mit dem MX Player läuft es :slight_smile: 

 

Danke! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Standard Video App kann meines Wissens keine Untertitel anzeigen.

Warum der VLC Player die Untertitel Datei nicht findet kann ich allerdings auch nicht beantworten.

Es ist bei meinem TV ebenfalls der Fall, dass der VLC Player die Datei nicht findet, obwohl der Dateiname mit dem Videodateinamen übereinstimmt und die Datei in UTF-8 gespeichert ist.

 

Eventuell solltest du einmal beim Hersteller des VLC Players nachfragen.


Schöne Grüße
Peter

kettcar
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. 

Dein Hinweis hat mich darauf gebracht, dass dieses Problem player-spezifisch sein könnte. 

Und siehe da: Mit dem MX Player läuft es :slight_smile: 

 

Danke!