Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 Mehrkanaltonausgabe (5.1) funktioniert nicht

profile.country.DE.title
Basti_1
Entdecker

XE9005 Mehrkanaltonausgabe (5.1) funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe folgende Konfiguration:

 

  • Sony KD-55XE9005
  • Denon AVR-X520BT
  • LG BD-Player

Ich habe den TV via HDMI an den AV Receiver angeschlossen, den BD Player via HDMI an den AV Receiver. Zusätzlich verbindet ein optisches Kabel den TV mit dem AV Receiver (AV Receiver kann kein ARC). Welche Einstellungen am TV muss ich vornehmen, damit am AV Receiver Mehrkanal (Dolby 5.1) ausgegeben wird? Bis jetzt kommt nur Stereo am AV Receiver an. Meines Erachtens muss es mit den Einstellungen am Sony TV zusammenhängen, da es mit meinem alten TV (LG) bei gleicher Konfiguration problemlos funktionierte.

 

Ich hoffe jemand kann helfen.

 

Gruß

Sebastian

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

du solltest in den Einstellungen für den digitalen Ausgang "Auto1" oder "Auto2" einstelleln.

Vermutlich steht er derzeit auf "PCM" (Stereo).

Home > Einstellungen > Ton > Digitale Audioausgabe

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Basti_1
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es - mit Einschränkungen.

 

Wenn ich zusätzlich unter Home -> Einstellungen -> Ton -> Lautsprecher 

das Audiosystem auswähle, dann kommt 5.1 Ton über den AV Receiver raus (z.b. Netflix oder Amazon App).

Will ich aber eine Blu-ray abspielen, bekomme ich nur das Bild, aber keinen Ton über den AV Receiver. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ändere ich die Einstellung unter Home -> Einstellungen -> Ton -> Lautsprecher auf TV-Lautsprecher, dann erhalte ich den Ton vom TV (Bild vom AV Receiver).  

Ich möchte aber auch den Ton über den AV Receiver ausgegeben bekommen. Was kann ich noch tun/verändern?

 

Gruß

Sebastian

profile.country.DE.title
Basti_1
Entdecker


Hallo,

 

keiner eine Idee woran es liegt?

 

Gruß

Sebastian