Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 Sendersuchlauf Kabelfernsehen nur freie Sender

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

XE9005 Sendersuchlauf Kabelfernsehen nur freie Sender

Hallo,

nach einem Sendersuchlauf über den internen Kabel-Tuner (DVB-C) habe ich zu den freien Sender noch sehr viele verschlüsselte Sender. Die verschlüsselten Sender brauche ich nicht, weil ich keine CI-Karte besitze. Ich würde gerne den Autom. Suchlauf so anpassen wollen, dass nur freie Sender gespeichert werden. Die Option "Sendeart" -> freie Sender -> Alle Sender wird mir vor dem Suchlauf nicht angeboten. Lt. recherche im Internet soll es diese Option mal gegeben haben mit einer früheren Version des Android TVs.

 

Ich wähle Digitale Sendersuchlauf -> Kabel -> Kabel (Sonstige) da Telekom Kabelfernsehen.

Kabel Deutschland oder Unitymedia usw. haben diese Option auch nicht.

 

Bitte um Hilfe.

Demir

 

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Beim hier ansässigen Kabelanbieter stimmen diese Flags aus der SDT (Free_CA_mode). Ich habe aber schon einige Tricks gesehen, um unerwünschte Entschlüssler auszuschließen.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

An dieser Stelle möchte ich den Entwickler des Editors loben. Super Arbeit!

Konnte gestern den Sony Kanal Editor auf meinem PC installieren. Das Tool ist m.M.n. brauchbar.

Die Sortierung ging fix.

 

Alle HD-Sender haben eine rote "HD" Kennzeichnung. Die verschlüsselten haben ein "$" Zeichen.

Mit Shift oder Strg kann man mehrere Kanäle markieren und alle zusammen verschieben oder löschen.

Die Lücken, die beim Löschen entstehen, kann man dank Drag'n Drop schnell wieder mit anderen Kanälen füllen.

 

@offtopic

Die Anmeldung auf dieser Seite geht mir tierisch auf den Keks. Kann man das nicht vereinfachen. Ich habe keine Lust jedes Mal, wenn es gut läuft, 10 Bilder anzuklicken um mich anzumelden!!!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich finde das SDBEditor Tool besser. Beim Sony Editor (aka SetEdit) muss man die Lücken manuell füllen, weil die Funktion zum Komprimieren der Liste in 1.17 nach wie vor kaputt ist (@Peter_S.). Ein Update auf SetEdit 1.22 gibt es nach wie vor nicht.

 

Beachten muss man, dass man Kanäle nur einmal löschen darf (Papierkorbsymbol) bzw. beim SDBEditor darf man die Kanäle lediglich als gelöscht markieren. Sonst bringt sie die Auto Service Update Funktion im TV über Nacht wieder zurück. Ein weiteres Problem mit Auto Service Update in Kabelnetzen ist, dass er immer die vom Provider vorgegebene Sortierung (basierend auf der LCN) wieder herstellt. Deaktivieren von Auto Service Update bringt wieder andere Probleme mit sich. Z.B. funktioniert dann der Guide-Update im Standby nicht mehr. Nur um mal ein paar der Tücken des Kanal-Managements zu nennen.

 

@offtopic

Die Anmeldung auf dieser Seite geht mir tierisch auf den Keks. Kann man das nicht vereinfachen. Ich habe keine Lust jedes Mal, wenn es gut läuft, 10 Bilder anzuklicken um mich anzumelden!!!

Da gibt es hier einen Thread zu. Ist in der Tat mühsam.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Hallo @Kuschelmonschter,

danke dir für die weiteren Informationen.

 

:-))

Was soll ich sagen.

Habe demnach alles falsch gemacht.

Gelöscht habe ich die Kanäle doppelt, also auch die Kanäle mit dem Papierkorb Symbol.

Die Auto Service Update Funktion war bei mir glaube ich auch aktiv.

 

D.h. Alle meine "lieben" Kanäle sind wir da und auch super sortiert 🙂

Muss ich heute Abend mal checken. 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Was ich geschrieben habe, gilt nur für die Komplettliste, nicht aber für die Favoriten. Favoriten haben dafür wieder zahlreiche andere Probleme. Mehr dazu kannst du meinem Sony DTV Review entnehmen.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Danke. Dein Review werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.

 

Gestern habe ich die Kanalliste nochmal geprüft und war erstaunt 🙂

 

Meine Sortierung war noch intakt. Die gelöschten Kanäle inkl. verschlüsselte wurden hinten drangehängt.

Das stört mich aber nicht.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hast du Sat oder Kabel?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Steht ja im Titel... Kabel... evtl. hat dein Kabelanbieter keine LCN (Logical Channel Number) im Stream (NIT - Network Information Table).