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Habe Probleme mit dem Hdmi/Arc Eingang , wenn ich den hdmi optimiert eingeschaltet habe also 4K HDR aktiviert ist hatte ich von Anfang an ab und zu Probleme mit einen sehr sehr schlechten Bild ( grieselig; oder aber andauerndes suchen schwarz dann wieder grieselig , dann komplett grau grieselig) habe dann als das ab und an vor gekommen ist einfach neu gestartet , jedes Gerät,dann lief es wieder , hatte auch einen Yamaha Rx v 683 ( AVR reiceiver ) dazwischen gekoppelt , wenn es lief ging alles auch ARC . Heute ging das Bild nicht mehr , auch nach Neustart aller Geräte das schlechte Bild ist geblieben , habe dann den Yamaha ausgekoppelt um zu sehen ob es dann weg ist , negativ das schlechte Bild ist geblieben, habe dann noch ein anderes hdmi Kabel getestet auch das war nicht der Grund , wenn ich aber auf hdmi3 gehe läuft alles perfekt bis jetzt , keine Aussetzer von Anfang an nur der HDMI/ARV ( müsste 2 sein) macht diese Probleme . Kann es sein das dieser defekt ist und der andere nicht ?
Was könnte das Problem sein ? ARC ? Kann man das deaktivieren? ,läuft es dann wieder ?
Tv wurde vor 4 Wochen ca. Gekauft , wie läuft ein Austausch aus wenn er nötig sein muss ?kommt da jemand und liefert einen neuen und nimmt den defekten mit , oder ist das komplizierter wieder ?
Habe jetzt alles auf hdmi3 laufn, und den tv Ton über optical , aber es beunruhigt mich wenn der hdmi2 defekt ist da der xe9305 eh nur die 2 als volles 4K 60p fähig Besitz , ohne den ARC kann ich ja leben aber was ist wenn der hdmi3 auch noch den Geist aufgibt ?
bitte um Hilfe . Danke
Stimmt das so ?
4K 60p 4:2:2 10 Bits ,4:2:0 10 Bits , nur auf HDMI 2-3 möglich
4K 30p 4:4:4 10 Bits , 4:2:2 10 Bits auf allen HDMI 1,2,3,4 möglich
Darf ich fragen, was fürn hdmi Kabel du dir gekauft hast? Vielleicht muss ich das auch mal tauschen? Nutze momentan das Sky hdmi Kabel, was ich noch rum liegen hatte.
vielleicht sollte ich mir auch mal ein neues Sat Kabel kaufen. Reicht da auch ein 10€ Kabel mit 4 Fach Abschirmung, 135db und 75 Ohm?
Von Amazon , das Blaue .
Schau in dem Thread da ist es beschrieben mit Bild .
https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-55a1-probleme-mit-hdmi3-arc-eingang/m-p/2418125#M24959
ironmike123 schrieb:
Von Amazon , das Blaue .
Da gibt es einige.
Ich selbst nutze ausschließlich Kabel von "CSL-Computer" (Amazon Marketplace) und habe damit bei 3D und UHD noch nie Probleme gehabt.
Die Fehler wie in dem verlinkten Thread sehen nämlich stark nach einer "Verseuchung" von umliegenden Kabeln aus. (Also schlechte Abschirmung)
Denn würde die Übertragung an sich nicht funktionieren, hätte man einfach kein Bild.
Bei analogen Übertragungswegen war das noch anders, dort hat es halt dann angefangen zu "grieseln" - bei digitaler Übertragung hat man entweder Bild oder halt nicht. Ein Zwischending gibt es da nicht.
- Nic
Von wegen proplem gelöst .
habe nichts verändert überhaupt nichts ., eingeschalten den tv , dann Receiver eingeschalten , dann den Ultra hd Player und was macht er , er findet das Bild nicht , oder flackert und wechselt hin und her . Schön langsam habe ich keine Lust mehr . Es ist nichts anders als gestern alles gleich , nicht ein Millimeter irgend was verändert .
Hallo @ironmike123,
wie sieht denn deine Anschluss-Situation aus - also was ist um die Kabel herum?
Starke Magnetfelder können zu all den problem führen, welche du hier beschreibst.
Ich hatte auch einmal zu viele Kabel zu einem Strang gebunden und plötzlich kein Bild (oder nur manchmal) ein Bild von meinem Sky-Receiver (UHD).
Kam raus, dass das Netzkabel meines Audio-Receivers mein mehrfach abgeschirmtes HDMI-Kabel verseucht hat und das Signal deshalb gestört wurde.
Dann hatte ich ähnliche Symptome wie du.
- Nic
Leute hört doch endlich mit dem Mist auf , was das mit dem abschirmen Oder Kabellänge, hdmi Verstärker usw.. ist ,ich habe alles durch propiert alles , zuletzt den hdmi Verstärker, nichts aber auch schon gar nichts hat was geholfen .
Und ich habe auch oben extra erwähnt ich habe nichts verändert von gestern Abend zu heute Abend , es war kein Mensch zuhause der hätte irgend was verändern können , es ist nicht das Kabel ,weder die Länge noch Abschirmung noch irgend welche andere Sache wie Kabel Firma noch bringt der Verstärker was . Habe 3 verschiedene Kabel Firmen jetzt zuhause , 4 verschiedene kabellängen und 12 neue Kabeln. Also müsste jedes Kabel defekt sein .
ich habe mir jetzt einen hdmi Splitter dazwischen geschalten am HDMI 2 Port , da läuft es , wenn der jetzt auch den Geist aufgibt schmeiß ich den tv aus den Fenster meines eigenen Hauses auf den Hof , Film es und stell es auf YouTube , aber so das man das Logo von Sony sieht und das Fabrikat
dieser Quatsch geht mir sowas auf die Eier , seit 8 Wochen spiele ich mit diesem dreck rum , nur gut das ich einen Unfall hatte ich hätte nie im Leben so viel Zeit gehabt für diesen schmarrn , das was Sony hier abliefert ist Murks in Vollendung.
Es soll sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlen , es geht nur um die Firma Sony .
ich danke jeden der mich diesbezüglich unterstützt hat jeden auch die Experten, am Anfang besonders Peter , aber ganz besonders @ kuschelmonster , kann jedem nur raten auf seine Meinung zu hören , für mich der einzigste Fachmann hier im Forum der Ahnung hat und sich soviel Mühe soviel Zeit investiert und klar die Meinung äußert , sowas mag ich , danke dafür .
Seit ich das proplem Hier gepostet habe , sind noch zwei andere mit dem selben proplem hier im Forum . Und in anderen Foren häufen sich auch diese Meldungen mit genau diesen proplem .
https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-55a1-probleme-mit-hdmi3-arc-eingang/m-p/2418125#M24959
Hallo
ich habe das selbe probleme wie du (HDMI 3 ARC) . Bei mir war auch eine technike, fernseher mitgenommen . Nach 3 woche eine neu TV bekommen. jetzt habe ich der neue tv erst zwei tage und NOCH funktioniert. Aber bei HI-FI forum haben mehrere leute schon gemeldet mit der selbe problem.Ich glaube der tv hat eine technische problem. Jetzt noch die sache mit Dolby Vision ehhhh . offen und ehrlich warum habe ich nicht Samsung gekauft
MFG
Hallo zusammen,
vielleicht hatte ja der ein oder andere auch schon das folgende Problem:
Immer wieder, zuletzt gestern nach dem Start von World of Tank auf der PS4 Pro, habe ich direkt ein schwarzes Bild, der Ton ist aber weiterhin hörbar. Die Display-Einstellungen in der PS4 Pro sind auf automatisch gestellt, ein gutes HDMI Kabel wird verwendet, auch das optimierte Format auf dem TV für den HDMI 3 Port ist aktiv. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Es hilft eigentlich nur ein Reboot der Konsole, manchmal reicht auch der Wechsel zurück zum TV Bild und dann das erneute Auswählen des Eingangs der PS4 Pro...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? So ein Kandidat wo das auch passiert ist Call of Duty World War II, dort habe ich das auch schon ein paar mal festgestellt...
Habe ich auch Probleme mit dem hdmi 3/ARC Port . Geh mal auf hdmi 2 ob es da weg ist , bei mir geht’s da .
So liebe Freunde nun muss ich mich auch mal melden
Hab Gestern Abend ganz schön geschwitzt weil ich dachte ich habe das selbe Problem, bzw hab ich es auch aber ein e Lösung!?
Hab mir das AppleTV 4K gekauft und da ich am HDMI 3/ARC immer den AVR hatte musste dieser auf HDMI 4 weichen weil ja nur 2/3 4K/60hz ausgeben können. An HDMI 2 ist die Xbox One X.
Nach dem ich die Videoeinstellungen für das AppleTV eingerichtet habe (4K 60Hz - Chroma 4:2:2) habe ich einige Tests gemacht und ein paar Folgen meiner Serie geschaut und es sind mir keinerlei Fehler aufgefallen.
Abends dann zum Kochen gegangen und das AppleTV ging in den Standby.
Nach ein paar Stunden hab ich es wieder geweckt und plötzlich bekam ich kein Signal und andauernd wurde die Infoleiste eingeblendet. Somit denke ich das er immer wieder das Signal gewechselt hat oder die Frequenz denn ab und an wurde auch mal /60Hz eingeblendet.
Als erstes dachte ich es sei das HDMI kabel da ich ein neues mit dem Gerät kaufte. Aber ein anderes brachte auch keine besserung. Erst der HDMI 2 löste das Problem!
Nach einiger Zeit zum testen wieder an HDMI 3/Arc angeschlossen, und es lief wieder ohne Probleme
Also dachte es war einfach nur ein Bug. Heute Morgen wollte ich eine Folge schauen und wieder ging es los...
Jetzt hab ich aber die Eingänge getauscht, sprich Xbox an HDMI 3 und AppleTV an HDMI 2 und nach einigen Tests ist mir aufgefallen dass das Problem von Chroma 4:2:2 ausgelöst wird! Und das so wie es ausschaut nur an HDMI3!
Mit der Xbox kann ich das Problem reproduzieren in dem ich die Option aktiviere und einen HDR Inhalt Starte (Spiel, Film) sofort fängt es an dass das Bild immer wieder aus geht, flackert wie auch immer.
Sobald ich die Option wieder deaktiviere, geht es wieder.
Ich hoffe dass das bei mir geholfen hat und werde es weiterhin beobachten. Auch wenn ich nicht weiß was der Unterschied zwischen Chroma 4:2:2 und 4:2:0 ist lasse ich ersteres auf dem AppleTV (In den Einstellungen steht das die Klarheit des Bildes dadurch besser wird) aktiviert und auf der Xbox deaktiviert. Denn bei HDMI 2 geht es bei und HDMI 3 nicht.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, wäre schön wenn jemend mit dem Defekt das testen könnte, und es ihm hilft.