Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Änderungen bei der My Sony-Anmeldung

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Änderungen bei der My Sony-Anmeldung

Hallo zusammen,

 

Ende November 2018 kommt es auf der My Sony Website zu einigen Änderungen auf der „Anmelde“-Seite. Aber kein Grund zur Sorge – wir haben einfach nur Abschnitte des Anmeldeverfahrens verbessert.

 

So geht das Anmelden jetzt

Auf dem alten „Anmelden“-Bildschirm musstest du in einem Feld deine E-Mail-Adresse und darunter dein Passwort eingeben.

 

Wenn du dich jetzt bei deinem Sony-Konto oder der Community anmeldest, musst du einfach nur deine E-Mail-Adresse eingeben. Anschließend wirst du auf einen neuen Bildschirm weitergeleitet, auf dem du dein Passwort eingeben musst. Danach wirst du dorthin weitergeleitet, wo du dich angemeldet hast (z. B. My Sony, Community).

 

Diese Änderung ist Teil einer Umgestaltung, die dazu dient, dein Konto noch sicherer zu machen.

 

Dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern

Wenn du dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, gelangst du zu unserem neuen Sicherheitsportal. Sobald du die Änderung vorgenommen hast, wirst du aus Sicherheitsgründen abgemeldet. Gib deine neuen Anmeldeinformationen ein, um dein Konto weiter zu verwenden.

 

Wenn du möchtest, kannst du nun auch die Zwei-Schritte-Authentifizierung nutzen. Hierfür musst du lediglich eine weitere Sicherheitsebene hinzufügen, zum Beispiel deine Telefonnummer, mit der du bestätigst, dass die Anmeldung von dir vorgenommen wird.

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
beuzilein0567
Entdecker

Ja dieser Anmeldevorgang ist für mich als Rentner schwer zu ertragen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Unter Firefox klappt die Forum-Anmeldung bei mir mittlerweile überhaupt nicht. Ich bekomme keine Bildchen zu sehen und der Anmelde-Button ist angegraut. Gibt es da einen Trick ?

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hast du mal die Cookies gelöscht? 

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Ich habe Nichts gelöscht.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Okay, Cookies löschen  hat nichts genutz, ich bekam zwar die Klick-Bilder noch und noch, aber der Anmeldebutton war grau und unbedienbar. Geholfen hat jetzt das Löschen des gespeicherten Passwords aus dem Firefox-Speicher. Zumindest für dieses eine Mal.

profile.country.DE.title
beuzilein0567
Entdecker

Es hat sich Alles erledigt, bitte keine E-Mails mehr.
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @winposur,

 

Nach einer Weile meinen Chrome und Firefox, dass die Seite zu viele Weiterleitungen durchführen würden, wenn ich mich anmelden will. Da ärgern sich bei mir zwei Sicherheitsmechanismen gegenseitig. Jedenfalls hilft mir das löschen von Cache und Cookies, bzw. der Browsderdaten im Allgemeinen. 

Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.

profile.country.DE.title
Wehkah
Mitglied

Ich finde es unmöglich, daß ich als registrierter Benutzer des Forums gezwungen werde, beim Anmelden eine KI zu trainieren, Bilder zu erkennen.

 

Bitte dringend abschaffen, liebe Sony-Mitarbeiter und/oder Forenbetreiber! Dann gibt es wieder einen verärgerten Kunden weniger auf dieser Welt!

profile.country.DE.title
swingblues
Entdecker

Ja wie ändere ich den jetzt mein Passwort? Ich kann da nichts finden.

Danke für die Hilfe.

profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Hallo Wehkah,

mit den kleinen Bilder bestätigst du legentlich, dass du kein Roboter bist und nicht versuchst unerlaubt ein anderes Sony Konto zu verwenden.

LG hahfdsd