Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Herzlich Willkommen in der Sony Community.

Nico_Admin
Mitglied

Herzlich Willkommen in der Sony Community.

Hallo Zusammen,

 

Herzlich Willkommen in der  Sony Community.

 

Wir freuen uns euch in unserem neuen Zuhause begrüßen zu dürfen. Lange haben wir hinter verschlossenen Türen daran gearbeitet, doch nun ist es Zeit den Vorhang zu lüften und euch das neue Forum vorzustellen. Wir sind gespannt, euch das neue Design und neue Features zu präsentieren und hoffen, dass die neue Community eine spannende Plattform für alle wird!

 

Was ist neu?

  • Verbesserte Technik  – Die neue Community wird stabiler laufen und eine reibungslose Nutzung gewährleisten.
  • Mehr ist mehr  –  Die neue Community fast alle Foren, Diskussionen und Inhalte zusammen und macht sie mit wenigen Klicks erreichbar.
  • Rankings und Punkte – Die neue Community erleichtert es euch mit euren Aktivitäten Punkte zu sammeln und euren Status zu verbessern. Kurz gesagt, jede Beteiligung am Forum, vom Einloggen bis zum Posten wird ab jetzt in eure Bewertung einfließen und eure Unterstützung der Community widerspiegeln. 
  • Mehr Infos, noch schneller – In der Community findest du nun How-Tos, FAQs, Galerien und noch vieles mehr. Dazu hilft dir die leistungsstarke Suchfunktion genau das zu finden wonach du suchst – und das noch schneller als je zuvor.
  • Ihr seid gefragt! Eure Beiträge und euer Feedback werden die Community in ihrer neuen Form maßgeblich beeinflussen. Eure  konstruktiven Vorschläge und euer Wissen in der  Knowledgebase  helfen der  neuen Plattform zu wachsen.

Who’s who?

Neben anderen Community Nutzern werdet ihr im Forum auf folgende Mitglieder treffen:

  • Experten – Sie sind einer der wichtigsten Bestandteile des Forums und teilen ihr Wissen und ihre Expertise mit anderen Nutzern. Sie helfen bei allgemeinen Technik-Problemen, aber auch bei konkreten Produkt-Fragen. Nutz eure Chance ihr Wissen zu teilen.
  • Community Manager – Während die Experten für Technik Fragen zuständig sind, kümmern sich die Community Manager um alle allgemeinen Forums Belange: organisieren, informieren und achten wenn notwendig auf den richtigen Tonfall. Zwar ist ihr wissen nicht vergleichbar mit den Experten, dafür posten sie informative und spannende Sony News und Updates zu Aktivitäten im Forum.
  • Sony – Ab und zu schauen auch Sony Team-Mitglieder vorbei – haltet also die Augen offen, vielleicht erspäht ihr jemanden.

 

Im Laufe der nächsten Tage werden wir euch mit weiteren FAQs rund um die neuen Funktionen der Community versorgen. Jetzt aber erst mal von unserer Seite viel Spaß beim Entdecken!

 

Viele Grüße,
Euer Sony Team

22 ANTWORTEN 22
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Es macht einfach keinen spass mehr. Wenn ich mich mit meiner Polnischen mail anmelde weil es auch mein Login ist sind meine seiten dann hier auf Polnisch und eure kommentare auf D. Irgend wie ein bishien blöd. Grüsse Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

@ stony:

Wer sagt denn, dass Sony überhaupt noch ein Forum anbieten will? Die alte Führung ist weg, die neue will anderes!

Den Club Sonus als eigenständiges Forum gibt es nicht mehr - wir müssen das akzeptieren.

Das wenige, was noch vorhanden ist, ist einfach lachhaft. Im Grunde hat man nur alles in die Sony-Seite integriert. So kann Sony alle Inhalte als Werbung verwenden.

 

Man kann auch nun auf keinen Beitrag mehr direkt antworten. Lächerlich ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo,

ich mag ja etwas beknackt sein, aber so ganz blicke ich noch nicht durch. Ich war ja auch von meiner Bundeswehrzeit einiges an Abkürzungen gewohnt, aber was sind z.B. Kudos? Gibt es keine Foren-Übersicht oder finde ich die nur nicht? Das der Club Sonus in die Sony Seite eingebunden wwerden muss(?) mag  nötig sein, aber kann diese Community nicht wenigstens etwas "abgegrenzt" werden, so dass man weiß wenn man im ehemaligen CS-Bereich  ist.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu anspruchsvoll.

 

LG, Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Pit-Ffm schrieb:

Hallo,

ich mag ja etwas beknackt sein, aber so ganz blicke ich noch nicht durch. Ich war ja auch von meiner Bundeswehrzeit einiges an Abkürzungen gewohnt, aber was sind z.B. Kudos? Gibt es keine Foren-Übersicht oder finde ich die nur nicht? Das der Club Sonus in die Sony Seite eingebunden wwerden muss(?) mag  nötig sein, aber kann diese Community nicht wenigstens etwas "abgegrenzt" werden, so dass man weiß wenn man im ehemaligen CS-Bereich  ist.


Hi Peter, ja das sind die modernen Zeiten ...

Kudos kommt aus dem griechischen κυδος (kydos) und bedeutet so viel wie Anerkennung, Ansehen, Ehre, Renommee, Ruhm, Lob. Das ganze dient dazu, die fleißigen zu belohnen und die faulen zu bestrafen. Der beste Weg um hier wieder Zwistigkeiten zu entfachen. Schau dir doch einmal die Bewertung der einzelnen Luser an: Du bist ein "Neues" - genau so wie ich selber. Bati11 hingegen ist ein Vieschreiber. Nichts gegen Bati, aber ich habe in den letzten 5 Monaten mit Sicherheit - auch hier im neuen Club - mehr geschrieben als er! Auch Hobbyblende ist ein Vielschreiber und Ditmar hingegen ist ein Mitglied (ist das nun mehr als ein Vielschreiber?) ...


Meines Erachtens liegt Sony überhaupt nichts am Club selber - sie wollen nur die Bilder der user als Werbung. Der ehemalige Club Sonus ist gestorben und wurde einfach in die offizielle Sony-Seite integriert. Dort tummelt sich aber nun alles - von "Kameras & Camcorder" (man beachte, dass in diesem ehemaligen Bereich des Club Sonus nun auch unsere geliebte Kameragemeinde enthalten ist!), "Fernsehen und Heimkino", "E-Reading", "Audio" bis "Compuer und Tablets" alle Produktsparten von Sony enthalten sind. Auch eine Plattform für die Playstation oder für die Smartphones sind enthalten.

Das alte Forum aus der Vergangenheit ist nun eigentlich nicht mehr vorhanden und man weiß gar nicht genau, welche Bereiche der Community nun schlussendlich dem alten Club zugeordnet werden sollen ... der Club wurde zerfetzt und die Einzelteile in die Sony-Seite integriert wo es gerade passt. Deshalb gibt es auch keine "Foren-Übersicht" - wie Du es ausdrückst - und auch neu eingestellte Bilder werden als "Neues Thema" unter "Kameras & Camcorder" gehandelt! OK, man kann auf den Schriftzug "Kameras & Camcorder" klicken, dann hat man eine Übersicht ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich mag eure Einstellung zu neuen Dingen und Veränderungen :laughing:

 

Aber bitte wo seht ihr die ganze Werbung? :question:

Vielleicht bin ich ja auf einer anderen Plattform, aber ich seh keine.

 

Und für alle, die den Weg in die Fotocommunity noch nicht gefunden haben - der ist hier.

Dort findet ihr alle Inhalte, die auch zuvor im Club Sonus verfügbar waren.

Ihr könnt den Link auch einfach unter euren Lesezeichen ablegen, um direkt darauf zugreifen zu können.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hi Peter, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wollt ihr uns "verarschen" ? Warum steht nirgends geschrieben das man erst auf "Kameras & Camcorder" gehen muss um Teile des alten CS zu finden ??? Nur weil "Ihr" schon tagelang mit dem Neuen arbeitet, heißt das noch lange nicht, das der "normale" User auch die Wege kennt. Selbst im "Willkommen-Text" steht nichts über den Ablauf ! Wenn deswegen jetzt viele Endgültig abspringen, kann man es ihnen nicht übel nehmen. Werner
Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Lustig ! Jetzt habe ich nur noch Richtext, ohne Absatz und ohne Smilys ? Ist wohl doch noch eine große Baustelle hier :-)) Werner
Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Werner,

 

Es wurden Re-Directs engerichtet, die euch direkt in diesen Bereich geführt hätten - nur leider greifen sie noch nicht.

Andererseits ging es im Club immer schon um Kameras - was wäre also naheliegender als einmal auf diesen Link zu klicken?

 

Schöne Grüße
Peter

Lucy_26
Entdecker

Guten Tag,

 

ich möchte gerne wissen wie ich ein Thema starten kann?

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.

 

Mfg Monika

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Monika,

 

Herzlich willkommen in unserer Community.

 

Um ein neues Thema zu erstellen wählen bitte zunächst einen Forenbereich und klicke danach obe auf Neue Nachricht.

 

Schöne Grüße
Peter