Share your experience!
Hallo, mein jetziger Haupt Compi ist ein 20.1" HP Laptop, welcher hauptsächlich im Wohnzimmer verwendet wird. Daher muß das Teil relativ ruhig sein, was er auch ist.
Vorige Woche sah ich nun diesen Sony, All-in-one VPCL21S1E/B, die technischen Daten überzeugten, auch der Preis war OK, und so habe ich dieses Teil gekauft.
Auspacken, anschliessen, ja alles bestens, jetzt steht nur der Bildschirm und die Tastatur da, einfach Perfekt.
Auch bei normalen Anwendungen höre ich das Teil überhaupt nicht, wesentlich leiser als mein alter HP.
Nun, da ich eine Win 7 Ultimate 64 Bit in der Lade hatte, dachte ich mir, einfach löschen das Teil, formatieren, und neu aufsetzen, die Treiber von der HP runterladen, fertig.
Pustekuchen, auf der deutschen Seite fehlen die halben Sachen, Programme usw.
Nach dem ich alles vorhandene Installiert hatte, lief zwar der Compi, aber die Programme, Web Cam usw. gab es nicht. Eigentlich enteuschend. Ich habe ja noch drei andere Laptops, hier war es überhaupt kein Problem, alles ist auf auf den HP vorhanden.
Nach einigen intensiven recherchen, habe ich dann doch eine passable Lösung gefunden.
Einfach auf die Asia Seite klicken, hier gibt es für jedes Win 7 einen passenden Treiber.
Und was man auf dieser Seite nicht findet, einfach den 2.Link anklicken, hier gibt es den Rest, z.b. Web Cam.
Jetzt läuft mein Teil, so wie es soll, einfach Perfekt.
Dies wollte ich hier Posten, falls sich andere User auch so ein Teil zulegen, und es mit seinen eigenen Betriebssystem versehen wollen.
hier die beiden Links:
http://www.sony-asia.com/support/product/vpcl218fg/download
http://esupport.sony.com/US/perl/swu-list.pl?mdl=VPCL21SFXW
Lg Toni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte beachte das die Hardwarekonfigurationen in den USA und Asien teils leicht abweichen.
Außerdem gilt prinzipiell besonders in der EU das aus Kopierschutzgründen keine vorinstallierte software zum Download angeboten wird.
Auf der Website sollten sich ALLE zum Betrieb nötigen Dateien finden, das Programm welches du vermisst (ArcSoftWebCompagnion) ist nur ein Zusatz der dir dazu geschenkt wird.
Genau deswegen fordert der PC von dir das du Recovery DVDs erstellst, aber wenn du das nicht machst ...
Bitte beachte das die Hardwarekonfigurationen in den USA und Asien teils leicht abweichen.
Außerdem gilt prinzipiell besonders in der EU das aus Kopierschutzgründen keine vorinstallierte software zum Download angeboten wird.
Auf der Website sollten sich ALLE zum Betrieb nötigen Dateien finden, das Programm welches du vermisst (ArcSoftWebCompagnion) ist nur ein Zusatz der dir dazu geschenkt wird.
Genau deswegen fordert der PC von dir das du Recovery DVDs erstellst, aber wenn du das nicht machst ...