Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alter Sony VAIO mit Windows 10

profile.country.DE.title
DavinceBonn
Entdecker

Alter Sony VAIO mit Windows 10

Hallo zusammen,

ich habe einen uralten VAIO auf Windows 10 gebracht. Hat alles geklappt und er funktioniert einwandfrei. Mit Ausnahme einer einzigen Funktion: die Webcam in Verbindung mit der Kamera-App von Windows 10. 

Das bedeutet: wenn ich die App aufrufe, startet das Programm, die Kamera geht auch an, es gibt ein grünes Standbild und dann geht das Programm wieder zu. 

Die Camera ist im Gerätemanager fehlerfrei aufgelistet. Seltsamerweise geht die Camera bei anderen Programmen wie beispielsweise Skype. Ich habe eine andere Camera per USB angeschlossen - identisches Fehlerbild. 

Habe ich eine Chance, das Programm ans Laufen zu bekommen? Ich hab sämtliche Updates raufgespielt....

Theoretisch wäre das ja alles halb so wild - aber wir benötigen ausgerechnet diese simple Kamera-App. Keine andere App funktioniert so einfach und ist für unsere Zwecke so gut geeignet.

Bin für jede Hilfe dankbar.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn die Kamera in den anderen Apps funktioniert, scheint es kein Problem des Treibers oder der Kamera zu sein.

 

Es sieht mehr so aus als hätte die Kamera App ein Problem mit der Kamera. Hast du einmal in dem Microsoft Foren geforscht, ob dies ggf. ein bekanntes Symptom ist?


Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DavinceBonn
Entdecker

Es ist ein grundsätzliches Problem, dass Windows 10 schlecht bis gar nicht auf den alten Dingern läuft. Es ist ein PCG-71211M.

Deswegen war ja meine Hoffnung, ob vielleicht einer ne Lösung weiß. Ja, es scheint ein Problem mit der Hardware bzw. mit den Treibern zu sein und deswegen die App die verschiedenen Cameras verweigert....