Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blu ray probleme beim FZ21M OPTIARC BC 5500A

eturcu
Besucher

Blu ray probleme beim FZ21M OPTIARC BC 5500A

:slight_frown:
Hallo Leute.
Bitte helft mir, bin aus Rumanien und habe mir den VGN FZ21m aus Wien gekauft.
Ich habe ein Blu ray disc combo, der anscheinend keine Blu rays mehr lesen mochte.
Kann es von dem player sein? Ich habe den windvd 8 der vorinstalliert war geloscht.
Oder kann es von dem SP2 sein?
Ich kann mir dvd anschauen und auch brennen nur mit dem Blu rays geht es gar nicht mehr.
Bitte helft mir, ich habe nur noch 2 monate garantie und mochte wissen ob es software probleme sind oder etwas bei dem Blu ray kaputt ist.
Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

womit möchtest Du denn die Blu-Rays wiedergeben, wenn Du WinDVD deinstalliert hast? Du kannst natürlich WinDVD neu installieren und es damit versuchen oder Dir z.B. die Testversion von PowerDVD downloaden und damit mal die BluRay-Wiedergabe probieren. Wenn die Wiedergabe mit einem von beiden läuft, weißt Du zumindest schon mal, dass das Laufwerk in Ordnung ist.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
eturcu
Besucher

Hi,
Ich habe schon die testversion installiert und es ist nichts passiert.
Momentan habe ich die volle version von corel windvd9 mit blu ray wiedergabe, und dass ist auch umsonst.
Wenn ich ein blu ray film ins pc reingebe, meint mein pc dass der drive leer ist.
Ich kann auch nicht den letzten update von sony durchfuhren, den firmware, es meint dass
F/W does not aply to the dvd/cdrw drive that you are using.
Also es ist nicht vom player

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI etirku, hi darkframe,

ich persönlich würde dir empfelen, egal ob Soft oder Hardware fehler so kurz vor Ablauf der Garantie, dein NOtebook einfach mal auf gut Glück reparieren zu lassen, denn dann hast du auch wenns nur leichte abnutzungserscheinungen haben sollte ein neues Laufwerk 🙂

PS: mit deiner Garantie aus Österreich solltest du hoffentlich auch in Rumänien dich an den Support wenden können. Wenn nicht sag bitte kurz bescheid, evtl. lässt sich das dann über Brüssel klären.
KOntakt: Rumänien

pS: @ darkframe unterstützt die Testversion von Power DVD mitlerweile auch Bluerays?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

pS: @ darkframe unterstützt die Testversion von Power DVD mitlerweile auch Bluerays?

hmm, gerade nochmal nachgesehen. Zitat von der Cyberlink-Seite für den Download der Testversion:

"Bei der Wiedergabe von CPPM-geschützten Inhalten steht kein DVD-Audio zur Verfügung. Wiedergabe von CPRM-geschützen Inhalten wird nicht unterstützt."

Demnach müsste die Blu-Ray-Wiedergabe eigentlich laufen. CPPM ist ja der Kopierschutz von Audio-DVDs und CPRM bezieht sich auf "Recordable Media". Da der AACS-Kopierschutz nicht erwähnt ist, bin ich davon ausgegangen, dass Blu-Rays wiedergegeben werden. Ich hab's aber nie wirklich mit der Testversion probiert, da ich wegen meiner positiven Erfahrungen mit dem Programm auf meinen anderen PCs (ohne Blu-Ray-Laufwerk) gleich die Vollversion installiert habe.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)