Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[SUCHE] Software Switch Mode und Vaio Update

joeseefried
Besucher

[SUCHE] Software Switch Mode und Vaio Update

Hi zusammen!

Ich suche die Software Software um meine "Switch"-Hotkey nutzen zu können. Auch das Vaio Update würde ich mir gerne installieren, finde es aber nicht zum Download (auch nicht auf den SupportSeiten von Sony).

Vielen Dank im Voraus!

VG

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI wilkommen im CLub Vaio, die Software selbst wirst du nur bei deiner OEM Installation vorinstalliert finden.
Manche dazu notwendigen Utilitys findest du aber auch schon auf der Site von Vaio Link bei den vorinstallierten Treibern passend zu deinem Notebook.
http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=0
Die passen aber auch meist nur zum Orginal OS, es wäre daher Sinnvoll wenn du uns verrätst, warum du die benötigst - nutzt du XP oder win 7?

joeseefried
Besucher

hi!

ich benutze windows7.

würde natürlich gerne meine multifunktionstasten nutzen. auch möglich wäre ein anderes programm, mit dem sich die tasten freu wählbar belegen lassen...

auf der vaio-support seite find ich leider kein entsprechendes tool/treiber, so dass die tasten funktionieren...

danke schonmal!

benste
Vielschreiber

Bitte installier doch einfach mal erst die preinstalled Vista Treiber von denen ich dir shcon den link geschickt habe, ich konnte dei modell nur noch nicht auswählen weil ich nicht weis welche SR Serie du denn hast.

joeseefried
Besucher

ich hab einen vaio sgn-sr29VN (28278956 xxxxxxx)

unter diesem modell find ich aber leider keinen treiber um die "switch-funktion" nutzen zu können. alles andere funktioniert reibungslos (volume, brightness, etc) unter win7...

benste
Vielschreiber

Ich hab mal deine SN geixt, schließlich ist das deine eigentliche Identifikation 🙂

Hast du denn schon alle Treiber und Utilitys installiert oder nur das was du Sinnvoll findest?
http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-SR...

joeseefried
Besucher

ja leider schon alles drauf... wie nennt sich denn der treiber, der dafür zuständig ist?

benste
Vielschreiber

Das sind mehrere installier die noch einfach mal drüber, denn manchmal muss man die in bestimmten Reihenfolgen die Niemand kennt 😉 installieren.

FeliCa Port Driver -> kenn ich nicht
SFEP Driver
Sony Shared Library
VAIO Event Service