Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Formatierung und anschließende neuinstallation

profile.country.de_DE.title
chrbauer45
Besucher

Formatierung und anschließende neuinstallation

hi Leute

Ich hab ein großes Problem!!!! Hab ein neues Vaio Notbook und bin total happy damit!!!
Leider musste ich meinen Pc formatieren und von VistaHome auf VistaBusiness umstellen
Jetzt hab ich die ganzen Programme nicht mehr auf meinem Rechner die vorher schon vorinstalliert waren (WindowsMediaCenter, AdobePhotoShop, ......)
Kann mir jemand sagen wo ich die wieder alle herbekomme???
Das wär echt super!!!!!!
Schon mal Danke im Vorraus

Mfg Faustpils

2 ANTWORTEN 2
Schlenk
Besucher

Wenn du "nur" formatiert hat, wird die Recoverypartition erhalten sein:

D.h. sobald beim Booten das Vaio-Logo erscheint, auf die F10 Taste drücken bzw. Fn + F10
je nach Modell . . und dort die entsprechende Option auswählen.

Damit kriegst du das Notebook wieder in den "Auslieferzustand" bzw. mit originaler Installation.

Genaues Procedere hierfür in der "Recovery-Anleitung", die deinem Notebook beiliegt.

Wenn du die Partitionen vorher gelöscht hast, dann neu partitoniert und formatiert hast,
und du dir nicht die Datenträger erstellt hattest, gibt´s keine Möglichkeit.
Außer der folgenden:

Gehe zu deinem Sony-Händler und dort kannst du diese Recovery-Partition/Ursprungszustand aufspielen lassen. Kostet aber so um die 20 EUR.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Windows Vista Business hat kein MediaCenter. Das gibt es nur mit der Home Premium und Ultimate Edition.

Mit dem Vaio Recovery Tool lässt sich auch eine Wiederherstellungs DVD erstellen. Von dieser kannst du auch nachträglich Programme installieren.

(Der Brennvorgang mit einer Panasonic DL DVD+R schlug bei mir fehl. Mit einer Verbatim DL DVD-R 8x war er erfolgreich)