Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe gesucht, nach Festplattencrash

profile.country.DE.title
Hubbsl
Entdecker

Hilfe gesucht, nach Festplattencrash

Hallo,

mein Sony Vaio lief einwandfrei, bis die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat. Mittlerweile wurde eine neue Festplatte eingebaut und habe auch alle Treiber von der Sony Support Seite installiert, ausser die Treiber für das DVD bzw. Blu-Ray Laufwerk. Die will er nicht! Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass der Treiber für Basissystemgerät fehlt, aber er lässt sich einfach nicht installieren. Somit kann ich jetz werder DVD noch Blu-Ray abspielen und bin echt am verzweifeln. Kann mir irgendwer Tipps geben, damit ich meinen Vaio wieder komplett zum laufen bringe? Ach ja, ist ein VPCF-22S1E

Danke schonmal und Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

welche Eigenschaften werden dir denn angezeigt, wenn du sie für das fehlende Systemgerät anzeigen lässt?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hubbsl
Entdecker

bei Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller: Unbekannt

Ort: PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 1

Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert Code 28.....

Meinstest du das?

Grüße Daniela

profile.country.DE.title
Hubbsl
Entdecker

bei Vaio Care unter Fehlerbehebung-Windows Media Player-DVD bekomm ich die Meldung, dass auf dem Computer kein Gerät zur Wiedergabe von DVDs gefunden wurde. Sofern Sie über kein entsprechendes Gerät verfügen, muss ein solches Gerät erworben und anschließend installiert werden. Falls ein DVD- Wiedergabegerät installiert ist, wenden Sie sich an den OEM oder den Gerätehersteller, um den aktuellen Treiber für das jeweilige Gerät zu erhalten....

...aber die Treiber für WINDVD-BD von der Sony Support Seite mag mein Lappi ja auch ned ....:cry:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

welches Betriebssystem hast du ...?

 

unter Windows 8 / 10 da haben DVD / BR so ihre Probleme ,

warum nimmst du nicht ein BR Player ( alles andere kostet nur Geld ) 

profile.country.DE.title
Hubbsl
Entdecker

Hallo,

hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir wer anwortet 🙂

Betriebssystem Windows7 Home Premium.

Würde halt gern wissen, warum mein Vaio jetz auf einmal dieses Problem hat. Sony Support hab ich auch schon kontaktiert, der meinte ich solle nach der neuen Firmware schauen, aber gibt es nicht für dieses Laufwerk....

oder ich soll mir ein neues Laufwerk kaufen, toller support....

es muss doch eine Lösung für mein Problem geben, versteh das alles nicht...

grüsse und danke für deine antwort 😉

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

einfach mal im Netz suchen und testen ...?

 

http://www.chip.de/downloads/Leawo-Blu-ray-_-DVD-_-Video-Player_76782813.html