Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HILFE: Notebook VAIO, pcg-71211m, keine Anzeige auf Bildschirm

Bernd0815
Entdecker

HILFE: Notebook VAIO, pcg-71211m, keine Anzeige auf Bildschirm

Hallo Zusammen, ich habe ein VAIO, pcg-71211m. Mit Full HD Display, 15". Nach dem Einschalten läuft die Platte, und die Lüfter. Der Bildschirm schaltet von totalem schwarz (aus) auf einen minimal helleren Farbton. Zwar auch noch dunkel aber minimal erhellt. Ich denke das ist die Hintergrundbeleuchtung. Leider ist das alles. Es gibt absolut keine Anzeige auf dem Monitor. Auch das Anschließen eines externen Monitores funktioniert nicht, denn der bleibt auch dunkel 😞  Auch beim Starten über die ASSIST-Taste kommt nichts. Selbst das BIOS ist nicht zu erreichen. Was kann ich tun?? Wie komme ich weiter?? 

Bin wirlich dankbar für eine Hilfe von euch!!

Gruß Bernd

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

es könnte sein, dass die Pufferbatterie des Notebooks defekt ist.

Hier wird wahrscheinlich nur der Service weiterhelfen können.

 

Schöne Grüße

Peter

Bernd0815
Entdecker

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Das wäre ja sicherlich deutlich besser als wenn das Display defekt ist. 

Kommt man an die Pufferbatterie nicht dran?

Könnte es auch die Grafikkarte sein?

Gruß Bernd

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

es könnte Vieles sein. Da der Bildschirm jedoch beim Einschalten etwas heller wird, vermute ich, dass das BIOS erst gar nicht startet, was auf eine defekte Pufferbatterie hindeutet.

 

Da das Zerlegen des Notebooks nicht sehr einfach ist und man dabei auch einiges beschädigen kann, würde ich empfehlen in den Service zu geben.


Schöne Grüße
Peter