Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HILFE!!! Tastatur macht nur müll Vaio PCG

profile.country.de_DE.title
hilfesuchender
Besucher

HILFE!!! Tastatur macht nur müll Vaio PCG

Hallo an alle die "Fachleute" sind


Folgendes Problem, ich habe 2 Vaio älteren Datums

1.PCG-7D1M

2.PCG-7A1M


Beide haben von mir eine neue Originaltastatur bekommen weil ich dachte die alten sind defekt.

Beide Rechner neu installiert mit Win xp Pro, einen auch mal mit Win7 probiert (andere FP)


Mein Problem,

beim 1.

kommt nur müll wenn ich die Tastatur betätige,

z.B. ich drücke nur einen Buchstaben Q auf dem Schirm erscheint dan a+123wd

beim 2.

gehen die Buchstaben qwert, das Z geht nicht usw. alle Buchstaben die zusätzlich über die FN gesteuert werden können funktionieren nicht oder geben irgendeinen Müll raus


Beide Rechner Tastaturen deinstalliert und neu finden lassen, immer das gleiche.

Support kann auch nicht helfen.

alle Software und Treiber von Sony installiert nichts hilft.


Leider keine Recoverypartition an beiden Rechnern (gebraucht gekauft) wer weiß Abhilfe


Bin ja nicht ganz unbedarft, aber so ein Sch.. ist mir noch nie untergekommen, (repariere und baue Rechner seit 8086 Zeiten, auch beruflich schon in diesem Bereich gearbeitet)


Ja ich bin ein Oldtimer der HILFE sucht, Danke an alle die helfen wollen


Hans


Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


lade die mal eine Deutsche Version des Betriebssystem aus dem Netz. Installiere es erneut. Wähle bei den Sprachen auch deutsch aus. Für mich hört es sich an als hättest du keinen Deuschen Tastaturtreiber Installiert.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
hilfesuchender
Besucher

Hallo

erst einmal danke für die Antwort!!


Also ich habe die deutsche Version von XP home, Prof und win7 in mehrfacher Original CD mit Key


dieses funktioniert auch bei anderen Laptops/Pc ohne Probleme , nur bei den Sony Vaio nicht, eine externe Tastatur läuft an beiden tadellos.

Aber es ist müßig eine ext. Tastatur mitzuschleppen. Aufgrund das die externe bei beiden Geräten funzt kann man den Chip der das verarbeitet ausschließen, außerden wäre es erstaunlich wenn 2 Geräte das gleiche Problem hätten


Bei einem geht nach löschen des Tastaturtreibers und neu aktivieren ja ein Teil, erst ab der Doppelbelegung der Tastatur (FN) stimmt es nicht mehr.

Beim anderen kommen bei drücken eines Buchstaben jede menge zeichen auf denm Screen an.


Hans



profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

 

bist du dir ganz sicher das du die richtige tastatur gekauft hast?

 

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile: