Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE1112M1EB

profile.country.de_AT.title
bLauni
Besucher

SVE1112M1EB

Ich habe mit vor einiger Zeit den Sony SVE1112M1EB bestellt und dieser kam mit dem Windows 8 Betriebssystem. Als ich in dem Support nachschaute, fand ich keine Treiber für Windows 7!


Das ist total katastrophal, da ich Windows 7 für die Schule brauche! Wenn ich diese Programme auf meinem Rechner mit Windows 8 installieren will, wird mir dauernd ein Kompatibilitätsproblem angezeigt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre dieses Notebook auf Windows 7 aufzusetzen!


WICHTIG: DIE TREIBER SIND DAS PROBLEM, DA ICH AUF DER SONY HOMEPAGE KEINE TREIBER FÜR MEIN PRODUKT FINDEN KONNTE!


Bitte um rasche Antworten und bedanke mich bei Ihnen im Voraus

MfG Blauensteiner Lukas

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
pefesch
Neues Mitglied

hi,...ich habe das selbe problem,und bis jetzt konnte mir im forum niemand helfen,geh am besten zu nem guten PC service,und lass es die für dich machen,ich hatte auch schon nachgefragt,und mir wurde gesagt,das da gewisse einstellungen im BIOS geändert werden müssen,und das neu installieren von win.7 mit allen treibern würde ca.40-50,-€ kosten,bei telefonischer nachfrage im sony service wurde mir auch die aussage vom pc service bestätigt,(tel.06995086307-sony)...mfg

profile.country.de_AT.title
bLauni
Besucher

Vielen herzlichen Dank!


Und hatten Sie bis jetzt irgendwelche Probleme?

PS: Welchen PC-Service meinen Sie genau?


MfG

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


welche Hardware ist bei euch drinn? Bitte um kompette Auflistung!

Treiber bekommt ihr bei den Herstellern der Hardware!


Eine Windows 7 Installation sollte kein Problem darstellen, Was wollt ihr im Bios umstellen? Maximal sollte die Bootsequenz um gestellt werden. Das heist, das erst das Laufwerk von dem ihr installieren wollt als erstes angesprochen wird.


PS: Für 40-50€ installiere ich Windows auch!:smileylaugh:

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
pefesch
Neues Mitglied

hi,..ich meinte einen der örtlichen pc services,sowas gibts doch sicher auch in deinem ort(stadt),und nochwas,bei der telef.hilfe von sony(die tel.nr hatte ich dir ja schon mitgeteilt)hat man mir auch nicht wirklich helfen können,nur soviel habe ich erfahren,das es prinzipiell ,machbar ist,bei medion notebooks gehts anscheinen nicht,von w8,aud w7 umzustellen,die haben mich an google verwiesen,ich soll dort win7 hilfe suchen,und dort kamen auch nur einige foren zum vorschein,mit ner neuen festplatte einbauen funktionierts anscheinend auch nicht,..ich werde morgen nochmal bei meiner pc hilfe nachfragen,und wenn ich dann mehr weiss,sage ich dir bescheid,,...hätte ich einiges mehr vor dem kauf des laptops gewusst ,hätte ich die finger von sony gelassen,..ich habe das SVE 1712W1EB,und das hat mit 3 jahren garantie ca.1050,- gekostet,ciao,bis morgen dann...mfg

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


die Sony Mitarbeiter lesen auch nur hier oder Googlen, Hilfe kannst du hier nicht erwarten.


Ihr werft einige Dinge durcheinander.


Windows 7 DVD einlegen und das Setup starten, auf keinen Fall dürft ihr die Recovery Partition Löschen. Die fehlenden Treiber für zb. Grafig, W-Lan, Bluetooth usw. bei den Herstellern Laden. Wer schlau ist schreibt sich die Hartware Vorher auf und damit weis er was für Hardware Verbaut ist. Vorallen solltet ihr den Vaio Müll nicht installieren denn der Verursacht System Instabilität und andere Probleme.


Also nicht so ängstlich einfach Mut zum Risiko!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
pefesch
Neues Mitglied

der "DOWNGRAD" von win.8 auf win 7 ist definitiv nicht so einfach,(mit win 7 einlegen)und so,und die installation läuft von alleine,weil man einfach geleitet wird,und das mit der neuen festplatte einbauen,und dann loslegen mit der installation haut auch nicht hin,ich war heute nochmal bei den profis hier im ort,und die haben ne weile in ihren pc nachgeforscht,und mir dann nochmal gesagt,..es müssen einige einstellungen im bios geändert werden,bis es dann überhaupt möglich ist auf win7 downgraden,die zeiten von XP,VISTA,usw sind vorbei,ich lass es nun die machen,...mfg

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


ist absoluter Müll was die dir erzählt haben, schau einfach mal ins Bios, da ist nichts mit umstellen. Sony hat nur ein Minimal Bios wo sich nicht viel einstellen läst (auser Passwort und Boot Reinfolge).


Lass dich richtig abziehen von deinen Experten!


Ich selber habe noch keinen Rechner bei mir gehabt der sich nicht Downgraden lässt und dazu das Bios umgestellt werden muß. Ich arbeite schon seid 20 Jahren im PC-Kundenservice also lass dir keinen Bären aufbinden.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

wenn dein Vaio schon ein Uefi Bios besitz, musst du bei der installation entweder auf Legacy Bios umstellen, oder deine Win 7 iso für Uefi Bios bootfähig machen.

Solltest du vom Stick intallieren, muss dieser für Uefi Bios boot in Ntfs formatiert sein !


http://www.heise.de/ct/hotline/UEFI-Windows-Setup-vom-USB-Stick-1267520.htmlhttp://