Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

In der Media Gallery taucht fast keine Musik auf!

profile.country.de_DE.title
maxgrber8
Besucher

In der Media Gallery taucht fast keine Musik auf!

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade dabei, mein neues F13 kennen zu lernen und dabei hänge ich gerade etwas.

In der Vaio Media Gallery ist so gut wie keine Musik vorhanden! Es taucht nur die Beispielmusik von Windows auf, sowie zwei bis drei vereinzelte Titel aus der Vaio Sample Collection. Sonst nichts.

Komischerweise ist z. B. in MediaPlus (sowie auch in der Windows-Bibliothek) alles vorhanden und abspielbar! Auch Fotos werden sofort indiziert und angezeigt. Aber mit Musik ist irgendwie nix zu wollen...

Die Ordner hab' ich natürlich der Überwachung hinzugefügt.

Bin ich nur betriebsblind?

Danke schonmal

Maximilian

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

mal abgesehen davon das die indezierung immer ine Zeit braucht, welches Format haben denn deine Dateien ?

maxgrber8
Besucher

Die sind (bislang) alle MP3. Bei exotischen Formaten wie FLAC und selbst Wave (PCM) würde ich ja ein einsehen haben...

Wie gesagt: In anderen Vaio-Programmen wie MediaPlus tauchen sie alle auf.

maxgrber8
Besucher

So, jetzt bin ich zufällig selbst dahinter gekommen! Falls noch jemand ein ähnliches Problem hat: Der Haken bei der Netzwerkfreigabe war nicht gesetzt!

Unter Windows 7 einfach auf "Heimnetzgruppe" in der Systemsteuerung gehen, dann unter "Medien für Geräte freigeben" den Haken setzen - fertig!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

ISt ja schon komisch, denn eigentlich sollte die Media Gallery unabhängig vom Windows DLNA Server laufen, stimmte also evtl. auch mit den verzeichnissen noch was nicht.

Naja wie dem auch sei, danke das du deine Lösung

Unter Windows 7 einfach auf "Heimnetzgruppe" in der Systemsteuerung gehen, dann unter "Medien für Geräte freigeben" den Haken setzen - fertig!

noch mit den anderen teilst :;)