Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamerafirmware für Vaio F-Serie

profile.country.de_DE.title
xXFlippyXx
Besucher

Kamerafirmware für Vaio F-Serie

Guten Tag,


erster Post hier, direkt eine etwas ausgefallenere Frage:


Ich hab ein VPC-F23A9E. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems auf eine SSD hatte meine eingebaute Kamera einen Grünstich. Hab mir dann ein Firmwareupgrade für meine Kamera von der Supportseite (http://www.sony.de/support/de/product/VPCF23A9E/downloads/EP0000277143_6449) heruntergeladen und das ganze dann entsprechend installiert.


Kamera hat während des Vorgangs grün geleuchtet und als das Setup durchgelaufen war wieder aufgehört zu leuchten.

Nach einem neustart des Gerätes, wurde die Kamera neu initialisiert. Treiber werden gesucht, gefunden und es wird auch angefangen die Treiber zu installieren aber auf halben wege springt der mit einem Fehler raus. Gerätemanager zeigt ein Unbekanntes Gerät in den USB-Hubs an, mit der ID USB\Unknown. Fehlercode ist 43 (Gerät arbeitet nicht richtig).


Was ist also passiert? Wahrscheinlich ist während dem FW-Upgrade was schief gelaufen ODER es war ne falsche Firmware.


Ich kann jetzt nicht mehr in Erfahrung bringen welche Kamera eingebaut ist (keine Vendor ID vorhanden) und die zweite Firma die in frage käme (ArcSoft) bietet auch garkeine Firmwares für den Endverbraucher an.


Gibt es keine offen zugängliche Firmware mitsamt Flashtool für die Kamera? Kann ich das Teil noch flashen wenn es quasi hinüber ist (USB verbindung über den internen hub ist ja da).


Notebook hat noch Garantie, einschicken könnte ich es. Nur hab ich hier im Forum nicht so viel gutes über die Servicewerkstätten von Sony gelesen (traurig bei einem 1000 Euro Notebook)


Wenn ich es einschicke: Wie lange braucht Sony bis das Notebook wieder bei mir ist?




2 ANTWORTEN 2
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


du kannst keine falsche Firmware installiert haben, es hätte eine Fehlermeldung gegeben.


Starte deinen Notebook neu, und lass ihn nach den Treibern suchen.


Ist deine Webcam noch im Gerätemanager? Wenn ja, ist es ein anderes Gerät. Du kannst die Firmware immer wieder neu einspielen, es könnte nur eine Meldung kommen das diese bereits Installiert wurde.


ArcSoft ist ein Software hersteller und stellt nur die Programme zur Verfügung das hat aber nichts mit den treibern zutun.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!




bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so


oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat




1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)


2.) Vaio-Care starten


3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren


dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:


"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"


--> OK


--> Weiter


4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD


dort wählt man z.B. "...............Driver" durch Klick auf die Checkbox


--> Weiter


--> Start Neuinstallation


bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja


5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten


6.) fertig!