Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann keine Wiederherstellungsmedien erstellen

GELÖST
profile.country.DE.title
denmller6
Neues Mitglied

Kann keine Wiederherstellungsmedien erstellen

Hallo zusammen,

habe diese Woche mein neues VAIO SV-S1311C5E bekommen. Als ersten Schritt hätte ich sehr sehr gerne meine Wiederherstellungsmedien erstellt. Allerdings hat der Rechner nun zum zweiten Mal abgebrochen und bittet mich, neu zu starten. Zwei DVDs sind nun im Eimer und nix gesichert. Der Rechner ist noch ohne Daten meinerseits, läuft allerdings trotz i5 relativ holprig finde ich. Ständig Care Center Updatemeldungen usw.

Was kann ich denn nun machen, um an die Wiederherstellungsmedien zu gelangen?

Grüße, REDsonic

Nachricht geändert durch denmller6

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!


du hast noch das Originale Windows von SONY ?

wenn ja , dann F10 beim Start


oder


Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".

Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.

Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten


beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....


Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.


Gruß Kalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke , für die Rückinfo .:smileyminus:

profile.country.DE.title
denmller6
Neues Mitglied

So, jetzt, nachdem ich längere Zeit nicht zu hause war. Vielen Dank für deine Hilfe. Das mit den DVD-R hat super geklappt. Habe allerdings vorher tatsächlich noch das Vaio-Update gemacht, obwohl ich ja kurz zuvor noch jeden Tag irgendwelche Vaio-Updates hatte. War verblüfft, dass es scheinbar wirklich noch Inhalte gab, die im Update übermittelt wurden und mir das Brennen ermöglicht haben.


Das ganze war insofern schon meine letzte Rettung, weil ich das System zwei Tage später total gecrasht habe. Nachdem ich das große 500GB-Laufwerk partitionieren wollte, ging nämlich nichts mehr und selbst das Recovery-Laufwerk war hinüber. Daher haben mir die DVDs schon einen großen Dienst erwiesen.


Grüße, Dennis

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


Danke , für die Rückinfo .


Gruß , und noch ein schönes WE