Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KANN MANN FORMATIEREN RÜCKGÄNIG MACHEN OHNE CD

GELÖST
profile.country.DE.title
saa2006
Entdecker

KANN MANN FORMATIEREN RÜCKGÄNIG MACHEN OHNE CD

Hallo,

Ich habe ein  Sony VAIO E Series VPC-EJ2Z1E und besitze keine Recovery cd. Kann ich die Formatiereung rückgänig machen und den Laptop wieder in den gekauften Zustand mit allen Treiben zurücksetzen?

Velen Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo saa2006 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst Du, analog zu den Recovery-CD's, Dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen. Sämtliche Daten vorher sichern!

Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

Damit sollte es klappen. Falls Du aber schon vorher was "probiert" hast und die Partition gelöscht wurde, dann bleibt Dir nur noch den Support zu kontaktieren und einen Satz Recovery-DVD's zu bestellen wie DJKalle korrekt bemerkt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Willkommen im Club , oder so .

ja es geht :::::::

am einfachsten ist es,  an den  Sony-Support eine Mail zu schreiben

( die genaue Modernummer ist wichtig )

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

dort fragst du einfach nach einerm Systemreperaturdatenträger

, kostet so ca. 30-60 Eur . je nach System u.s.w.

Gruß Kalle :anguished:

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo saa2006 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst Du, analog zu den Recovery-CD's, Dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen. Sämtliche Daten vorher sichern!

Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

Damit sollte es klappen. Falls Du aber schon vorher was "probiert" hast und die Partition gelöscht wurde, dann bleibt Dir nur noch den Support zu kontaktieren und einen Satz Recovery-DVD's zu bestellen wie DJKalle korrekt bemerkt hat.

profile.country.DE.title
saa2006
Entdecker

HALLO,

WENN ICH DEN LAPTOP MIT DEN ASSIST STARTE UM DIE SOFTWARE VAIO CARE ZU STARTEN  ÖFFNET SICH WIEDER DER WINDOWS 7,

DIE TASTEN FÜR LAUTSTÄRKE UND HELLIGKEIT FUNKTIONIEREN AUCH NICHT MEHR.

WORAN KAN DAS LIEGEN.

MFG

Nachricht geändert durch saa2006

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Du solltest die Recovery Funktion auch aus VAIO CARE heraus starten können.

profile.country.DE.title
saa2006
Entdecker

HALLO,

HABE ICH VERSUCHT GING LEIDER NICHT, ICH HABE DANN VAIO CARE RUNTERGELADEN UND DER WILL DAS ICH DIE RECOVERY CD EINLEGE DIE ICH NICHT HABE.

MEINE  FRAGE MEINE SCHWESTER HAT DAS SELBE MODEL KANN ICH BEI IHR EINE RECOVERY CD ERSTELLEN UND ALLES WIEDER WIE BEIM KAUF INSTALLIEREN?

VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR DEINE HILFE UND BEMÜHUNGEN.

MFG

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn es das selbe Modell ist , dann geht das .

profile.country.DE.title
saa2006
Entdecker

HALLO,

MUß ICH DABEI WAS BEACHTEN?

VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE

MFG

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  !!!

wenn  F10 nicht will , dann nimm F11 , das geht vor allen anderen .

Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

profile.country.DE.title
saa2006
Entdecker

HALLO,

VIELEN DANK FÜR DEINE GEDULD UND HILFE :slight_smile:

MFG