Share your experience!
Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich habe mir deutlich mehr erwartet von Sony!
Neben solchen "Details" wie das sich die Supportseite noch nicht mal das Modell von der Eingabe der Serien-Nummer bis zum Formular (2 Klicks) merkt muss/soll an sich an mehreren Stellen registrieren um "Support" zu bekommen.
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt.
Ich habe nach meheren Jahren Toshiba mir dieses mmal ein Sony ausgesucht vpcz21v9e.
Beim Beginn schon gewundert, kein Recovery da aber nicht weiter drüber nachgedacht. Installiert und losgelegt ..... Schade das der Lautsprecher klirrt wie ne alte Blechdose 😞
Also den Support angetriggert (1. Versuch übers Formular - leider ohne "Erfolg"; 2. versuch über die Mail-Adresse eu-Support)
Da kam tatsächlich ne Antwort: Erst mal die Auslierferungs Treiber wieder installieren ---- und zwar über die Recovery CD.........
Also wieder zurückgeschrieben ---> war keine dabei (btw. gabs da nicht mmal ne gesetzliche Regelung). Rückmeldung: Tja, sie hätten die beim ersten Start erstellen müssen WTF2 (Ein neues Systemwird beim grundsätzlich platt gemacht und "vernnünftig" aufgesetzt.
Aber immerhin der Hinweis, das ich für 49 B-Pfund ein Recovery Medium erwerben kann ....
WTF3 Ich kauf einGerät für über 2700 Euro und muss mir das Recovery Medium dazu kaufen?
Keine Ahnung, ob irgendjemand nen Tipp hat, wie weiter vorgehen, auf jeden Fall konnte ich das mal loswerden....
Grüße
c_loki
Hi..
ich kann dich verstehen- wäre ich auch!!
Aber nun: So du nix formatert hast, drück beim Vaio-Zeichen Taste F10.. dann kommst du ins Recovery-Menü.. dort ganzes Sys wiederherstellen und das ganze sind sie sicher etc. mit ok beantworten.. dann hast dein NB danach jungfräulich- geht ca ne Stunde..
Aber ich denk eher, das der Lsp. einen weg hat.. Produktionsfehler.. geht aber auf Garantie..
Kommt allerdings drauf an, wo du es gekauft hast.. manche "Fachmärkte" warten rtecht lange mit dem Versand.. aber überleg es mal, wie du vorgehen willst und dann mal weitersehen..
Bekommen wir schon hin..
Frohes Fest
Michel
Hi !!!
super Idee :::: F10 ???
warum nicht gleich zum Händler , du hast doch Garantie .
der ist dann aber ca. 2 Wochen weg , aber er geht wieder , und du hast noch Garantie auf das Teil .
..schau bei Computer-Bild- denn Bild-Leser wissen mehr!!! :lol:
btt: anders wirds leider nicht gehen..