Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Massive Grafikprobleme: Battlefield - Bad Company 2

GELÖST
profile.country.de_DE.title
detjetnisch
Besucher

Massive Grafikprobleme: Battlefield - Bad Company 2

Vaio VPCZ13Z9E/X

Nach kurzer Zeit treten bei detailreichen und anforderungsstarken Spielen starke Artefakte, Lichtblitze etc. auf, die das Spielen unmöglich machen. Ich tippe nach einigen Internetrecherchen auf Treiberprobleme und stelle auch fest, dass der einzige durch Sony freigegebene Treiber einen sehr alten Stand hat.

Eine manuelle Aktualisierung der Treibers ist nicht möglich.

Hersteller-Gewährleistung ist noch vorhanden.

Bitte um Unterstützung und Lösung, danke.

EDIT: PS: Vaio/Sony E-Mail-Support nicht verfügbar - 0900er Nummer für Kunden mit "Garantie" eine Frechheit!

Nachricht geändert durch detjetnisch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hey Alpha - was war das denn für nen Laptop?

Klar die Mobile Grafikkarten sind meist leicht schwächer - aber bei mir z.B. auf der S Serie läuft alles super.

Das Problem hier ist vermutlich eher das die Z Serie integriert nur eine extremst schwache grafik hat die überhaupt nicht für Spiele usw geignet ist. Die Z Seire hat extra ein spezielles Power Media Dock mit leistungstarker - aber externer Grafikkarte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi - dumme Frage - mit oder ohne Power Media Dock ?

Die interne Intel Grafik wird das Spiel ja wohl kaum aushalten oder ?

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

du solltest vielleicht folgendes auch noch wissen: spiele untersützen sehr oft laptopgrafikkarten garnicht!

so ziemlich jedes spiel funktioniert aber trotzdem. aber es treten total oft glitches auf :wink:

mein alter laptop hat damals zB bei worms 4 mayhem die würmer nicht dargestellt. die waren allesamt unsichbar :wink: und der fehler laut codemasters lag damals daran das ichs am läpi zocken wollte.

war anscheinend auch richtig, weil mein ansich viel schwächerer damaliger pc hat es tadelos anzeigen können.

muss jetzt nicht unbedingt heißen das das dein fehler ist,

aber ich kann mir das sehr gut vorstellen, auch wenn er viel leistung unter der haube hat :wink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hey Alpha - was war das denn für nen Laptop?

Klar die Mobile Grafikkarten sind meist leicht schwächer - aber bei mir z.B. auf der S Serie läuft alles super.

Das Problem hier ist vermutlich eher das die Z Serie integriert nur eine extremst schwache grafik hat die überhaupt nicht für Spiele usw geignet ist. Die Z Seire hat extra ein spezielles Power Media Dock mit leistungstarker - aber externer Grafikkarte.

profile.country.de_DE.title
marhorn92
Besucher

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Von einer "extrem schwachen" Grafikkarte kann bei der integrierten NVIDIA GeForce GT 330M GPU wohl keine Rede sein.

Hier mal der Link zum Notebook: http://www.sony.de/product/vnp-z-series/vpcz13z9e-x

Die Antworten hier sind nach meinem Empfinden in keinem Fall zielführend - es ist zumal ein Fakt, dass die Treiber einen sehr alten Stand haben.

profile.country.de_DE.title
marhorn92
Besucher

Übrigens gerade gefunden:

Schwächeres Sony-Notebook mit gleicher Grafikkarte @ BF3:

http://www.youtube.com/watch?v=pg7QS-xEtsA