Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerk 32EX705 mit OSX TimeCapsule iPad

GELÖST
profile.country.de_DE.title
blocke
Besucher

Netzwerk 32EX705 mit OSX TimeCapsule iPad

hallo,

ich habe einen bravia 32ex705 neu und bin vom bild begeistert und fernsehen funktioniert recht gut.

dsl-zugang habe ich über fritzbox > ethernetkabel an apple time capsule > airport express > ethernetkabel an tv und das scheint auch zu funktionieren, denn internetinhalte und ip nummer des tv werden angezeigt.

aber:

wie kann ich auf das netzwerk zugreifen, auf daten meines macbook pro. wie kann ich video vom rechner streamen oder auch vom tv zum rechner? wie kann ich aufs ipad video streamen?

unter "netzwerkeinstellung" wird gemeldet: kabelverbindung ok, lokaler zugriff ok, internetzugriff ok.

unter "server anzeigeeinstellungen" wird angezeigt "die server können nicht erkannt werden"

unter "serverdiagnose" das gleiche.

besten dank vorab

gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

alle Informationen zur Netzwerkfunktion stehen im Imanual des Fernsehers, hier ein kleiner Auszug bezogen auf DLNA:

• Dateien auf einem Netzwerkgerät müssen mit den folgenden Dateiformaten kompatibel sein.
  • - Standbilder: JPEG-Format
  • - Musik: MP3-Format oder lineares PCM-Format
  • - Video: AVCHD- oder MPEG2-Format (in manchen Fällen eventuell nicht abspielbar)

Damit Foto, Video und Musik gestream werden kann vom PC im Netzwerk, wird auf dem PC ein DLNA zertifizierter Medienserver benötigt. Dieder streamt die Datein auf Anfrage vom TV. Für MAC kenne ich keinen DLNA Server, hier würde ich empfehlen zu googln oder im MAC-Forum anfragen.

Informationen zu DLNA finden man unter: http://www.dlna.org

FÜr Windowsuser kann ich den WindowsMediaPlayer 12 empfehlen. Kostenfrei und relativ gute Streamingqualität.

Für experten kann ich auch den PS3 Medienserver empfehlen.

Das Streamen vom TV zu irgend einem Gerät ist nicht möglich, der TV ist das Ende der Signalkette. Für Ipaduser kann der TwonkyMedia Server genutzt werden. Das ist ein DLNA Server mit Zertifizierung.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ishan.Anders
Besucher

Guten Morgen,

ich habe einen Bravia 46EX505 und möchte ebenfalls wissen, wie das Videostreaming funktioniert.

Ich habe einen DLNA Server im Netz. Musik und Bilder funktionieren, Video leider nicht.

Bzw. Video_TS Spuren klappen. Welche weiteren Formate werden durch den Fernseher unterstützt: mp4, mkv, mpeg2?

Gruß
Ishan

herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

alle Informationen zur Netzwerkfunktion stehen im Imanual des Fernsehers, hier ein kleiner Auszug bezogen auf DLNA:

• Dateien auf einem Netzwerkgerät müssen mit den folgenden Dateiformaten kompatibel sein.
  • - Standbilder: JPEG-Format
  • - Musik: MP3-Format oder lineares PCM-Format
  • - Video: AVCHD- oder MPEG2-Format (in manchen Fällen eventuell nicht abspielbar)

Damit Foto, Video und Musik gestream werden kann vom PC im Netzwerk, wird auf dem PC ein DLNA zertifizierter Medienserver benötigt. Dieder streamt die Datein auf Anfrage vom TV. Für MAC kenne ich keinen DLNA Server, hier würde ich empfehlen zu googln oder im MAC-Forum anfragen.

Informationen zu DLNA finden man unter: http://www.dlna.org

FÜr Windowsuser kann ich den WindowsMediaPlayer 12 empfehlen. Kostenfrei und relativ gute Streamingqualität.

Für experten kann ich auch den PS3 Medienserver empfehlen.

Das Streamen vom TV zu irgend einem Gerät ist nicht möglich, der TV ist das Ende der Signalkette. Für Ipaduser kann der TwonkyMedia Server genutzt werden. Das ist ein DLNA Server mit Zertifizierung.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie