Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Sony Vaio S Serie - langsamer Bootvorgang

profile.country.de_DE.title
ModHouse
Besucher

Neue Sony Vaio S Serie - langsamer Bootvorgang

Hallo, ich habe das neue VPC SB1S1E/W bekommen und habe gleich ein paar ärgerliche antworten und fragen.

Wieso fährt das Gerät so langsam hoch, also wieso bootet er nicht so schnell ? Bis er funktionsbereit ist mit nur msn als Startprogramm und Antivirus dauert das ganze rund 70 sek. Kann man da von "fast boot" reden.

Und wenn ich die Tastaturbeleuchtung auf 1min stelle geht sie trotzdem nach etwa 15 sek. aus egal was ich einstelle auch wenn ich dauerhaft bei dunkelheit eingestellt habe funktioniert das nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte nur einen schnell laufendenes Notebook haben mehr nicht.

Gruß Dave'

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also nur ganz kurze Antowrten erstmal, da ich eigentlich nur die Themen splitten wollte,

- langsamer Boot

AV und MSN ziehen natürlich ordentlich,

zusätzlich kommt hinzu das die beworbene FastBoot Sache glaube ich vorallem mit dem Punkt vor dem System zusammen hängt, also bis Win 7 anfängt zu laden. Wie du dir das dann anpasst und verlangsamst ist deine sache !

2. Sollte das der Fall sein handelt es sich vermutlich um einen Softwarefehler, am besten klärst du mal an der Hotline ob die dazu näheres wissen, und checkst die Website ob es evtl. updats gibt.

ModHouse
Besucher

Hallo, vielen dank schonmal vorweg. Also booten bis zum Desktop dauert 21 sek. klingt ja eigentlich gut, jedoch baut er den Desktop nicht sofort auf sondern die untere Symbolleiste links unten baut erst ein paar Sek. später auf. Und danach dauert es auch ne weile bis sich mein angeklickter Firefox 4 öffnet. Genau so meine  Tastaturbeleuchtung, ich stelle Sie auf dauerhaft Leuchten bei dunkelheit es geht aber nach etwa 15 sek aus.  Egal ob ich 1min. einstelle oder 30sek.

Welche Programme kann ich wirklich rauslöschen ohne probleme mit dem Vaio zu bekommen ?

Vielen dank Gruß Dave'

ModHouse
Besucher

Edit, beleuchtung war nen fehler von mir ich hatte die Software beim autostart aus gemacht und somit wurde die Beleuchtung nur 15 sek angezeigt. Jedoch baut er allgemein langsam auf am anfang, was ich net vestehe  erst sehe ich kurz alles auf dem Desktop und danach sind einige Symbole weiß und danach erst wieder sichtbar. Ich hoffe der Vaio ist nicht defekt ist schon ein schönes Gerät jedoch ärgert es mich das er nicht einfach ruck zuck alles läd und öffnet sowie schnell hochfährt zu schnellen Nutzung.

Gruß Dave'

benste
Vielschreiber

@madhouse - das ist ganz normal bei Windows :slight_smile: - zusätzlich kommt hinzu, das der PC schneller ist wenn du ihn an der Steckdose hast-  hast du das ?

@tamarino -- wie kommts dazu das du unter deinen artikel VaioLink schreibst ? - Das ist der offizielle Support von Sony - deren Mitarbeiter müssen aber ihre Accounts falls sie überhaupt einen haben extra als Sony Staff kennzeichnen??

tamarino
Besucher

Hallo ,

Das Gerät fährt langsam hoch bedeutet , dein system lädt viele dateien beim Hochfahren.

Wenn wir die unnötigen programmen und dateien deaktivieren oder besser deinstallieren dann können wir

schnelles Hochfahren kriegen. Dafür mach mal wie folgendes :

Startmenü >>schreib in den Suchkasten "msconfig" >>>Enter >>>System Start >>>> auf "alle deactiviren"

klicken >>>>> ein Häckchen neben das Antivirus setzen >>> übernehmen >>>> OK >>>> neustarten.

Du bemerkst besseres Hochfahren.

Wenn die Sache noch verbleibt ... lass mich nur wissen

mach's gut

Tamer

SONY VAIO LINK

Message was edited by: benste

ModHouse
Besucher

Guden Tamarino, ich habe nichts von wegen Vaio Link bei mir hingeschrieben ! Was meinst du damit  ?

Also ist es nicht möglich Windows so viel schneller zu bekommen ?

Ich kann meine Grafikkarte auch nicht updaten der meldet mir dann: ATI Catalyst Mobility kann aufgrund von

inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.

Die Version Ihres Grafikapapters wird nicht unterstützt.

Wieso meldet er mir das ?

Gruß Dave'

Nachricht geändert durch ModHouse

benste
Vielschreiber

Das mit dem Graka Treiber liegt vermutlich daran das du dir den falschen laden wolltest - Treiber gibts nicht auf der site von AMD sondern ausschließlich auf sonys support site - und da sind die auch nach modellsortiert und getestet:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0

ModHouse
Besucher

Hallo,  also einfach auf Start, alle Programme und Vaio Update oder wie ? Ich hätte halt gerne das neue Update von meiner Grafikkarte was am 29.03 erschienen ist jedoch weiß ich nicht wie ich das finden soll.

Nachricht geändert durch ModHouse

benste
Vielschreiber

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx

aber VU sollte das auch automatisch machen.