Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Vaio hat 115 laufende Prozesse!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Knusch
Besucher

Neuer Vaio hat 115 laufende Prozesse!

Er ist erst ein paar tage alt. Ist das normal? Kann ich was davon beenden?Taskmanager 1.pngTaskmanager 2.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
goe-M1x
Entdecker

Hallo,

also bei meinem Vaio laufen auch so um die 100 Prozesse. Das finde ich auch nicht ungewöhnlich, die allermeisten davon gehören zum System. Du hast nun zwei Optionen:

Wenn Du ein echter Experte bist, dann brenn Dir die Recovery-DVDs und/oder ziehr Die einen Plattenbackup mit Clonezilla auf eine externe Festplatte. Danach kannst Du mit Deinem Expertenwissen zielgenau nicht gebrauchte Prozesse abschalten, Du müsstest ja wissen wie das geht. Falls was schief läuft: einfach das Backup wieder einspielen und alles rückgängig machen. Im Idealfall gewinnst Du ein winziges Stück Leistung, falls was schiefgeht hast Du einige Stunden zu tun.

Oder, falls Du nicht so der Windows- und Vaio-Experte bist -- und das ist hier wohl eher der Fall -- lässt Du besser die Finger von der Sache. Du hast ein neues Notebook gekauft und das mit zünftig viel Arbeitsspeicher ausgerüstet, der genau für so etwas da ist. Freu Dich darüber und lass alles so, wie es ist. Alles andere wäre eine Katastrophe mit Ansage.

Alles klar? :slight_smile:

Viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Antwort 1 = nein

Antwort 2 = jein

wie war noch mal deine Frage ?

profile.country.de_DE.title
Knusch
Besucher

es ist also nicht normal. was soll ich tun? mich an den sony support wenden oder kann mir jmd sagen was ich davon löschen kann? ist ein windows 7, E serie Vaio.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was machst du , bei den vielen Sachen  ?

Start ....Unteroredner  Ausführen   " msconfig "

Unterordner Systemstart.... dort alle Haken entfernen , die man nicht braucht , und speichern .

profile.country.DE.title
goe-M1x
Entdecker

Hallo,

also bei meinem Vaio laufen auch so um die 100 Prozesse. Das finde ich auch nicht ungewöhnlich, die allermeisten davon gehören zum System. Du hast nun zwei Optionen:

Wenn Du ein echter Experte bist, dann brenn Dir die Recovery-DVDs und/oder ziehr Die einen Plattenbackup mit Clonezilla auf eine externe Festplatte. Danach kannst Du mit Deinem Expertenwissen zielgenau nicht gebrauchte Prozesse abschalten, Du müsstest ja wissen wie das geht. Falls was schief läuft: einfach das Backup wieder einspielen und alles rückgängig machen. Im Idealfall gewinnst Du ein winziges Stück Leistung, falls was schiefgeht hast Du einige Stunden zu tun.

Oder, falls Du nicht so der Windows- und Vaio-Experte bist -- und das ist hier wohl eher der Fall -- lässt Du besser die Finger von der Sache. Du hast ein neues Notebook gekauft und das mit zünftig viel Arbeitsspeicher ausgerüstet, der genau für so etwas da ist. Freu Dich darüber und lass alles so, wie es ist. Alles andere wäre eine Katastrophe mit Ansage.

Alles klar? :slight_smile:

Viele Grüße!

profile.country.de_DE.title
Knusch
Besucher

Hallo,

danke für eure Antworten. Also um den Autostart hatte ich mich vorher schon gekümmert, es waren aber trotzdem noch über 100. Aber wenn ihr sagt ,dass es normal ist, lass ich das auch alles so :slight_smile: Bin ein vaio-Neuling ,deswegen kam mir das n bissl viel vor im Vergleich zu anderen Rechnern.Achja, ist es auch normal, dass im Lieferumfang keine Cd´s mehr enthalten sind? Also nur noch diese Recovery-Option?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Mit der Recovery kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.

Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

wenn nicht einfach beim SONY_Support eine  Recovery_CD von deinem

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

Gruß Kalle

P.s.  du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,

kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .

es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

profile.country.DE.title
goe-M1x
Entdecker

Ja, das ist wohl normal. Es ist _dringend_ zu empfehlen, so früh wie möglich diese DVDs zu brennen, damit man im Zweifelsfall die Windows-Installation selbst wieder herstellen kann. Anderenfalls kann man wohl bei Sony DVDs beziehen, aber die kassieren dafür kräftig Geld. Vier Rohlinge (in meinem Fall) sind da erheblich günstiger :wink:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke für den Tip. Bin auf die Antwort gespannt !!!

Eule.jpg

profile.country.de_DE.title
Knusch
Besucher

Vielen dank. Was heißt denn so früh wie möglich? Ich habe im Internet gelesen, dass man die dvds mit vaio care auch noch erstellen kann, wenn man schon Sachen auf dem pc installiert hat, richtig?