Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Vaio SVE14A2B4E Geräusche auf der rechten Seite

GELÖST
Thomas_O
Entdecker

Neues Vaio SVE14A2B4E Geräusche auf der rechten Seite

Hallo,mein gerade erst gekauftes Notebook Vaio SVE14A2B4E macht klackende Geräusche auf der rechten Seite da wo das DVD Laufwerk sitzt. 1) ist das Normal ?   2) könnte es auch die Festplatte sein ? Ganz am Anfang, also wenn ich es einschalte ist das Geräusch nicht da erst wenn es einige Zeit gelaufen ist. Das Geräusch ist auch nicht durchgehend da. Hat jemand ähnliche Erfahrung vielleicht mit einem ähnlichen Gerät.

 

Im Netzbetrieb ist die Tastaturbeleuchtung an gibt es die Möglichkeit die Beleuchtung abzuschalten ?

 

Danke jetzt schon für Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Die Tastenbeleuchtung, solltest du über das Vaio Control center einstellen können, schau da mal nach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,
du hast Garantie
profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Die Tastenbeleuchtung, solltest du über das Vaio Control center einstellen können, schau da mal nach.

Thomas_O
Entdecker

Jo danke der Tip War Goldrichtig

Thomas_O
Entdecker

djkalle, iat zwar nett gemeint aber vielleicht ist es ja gar kein Garantiefall schon mal daran gedacht ?

Habe lokalisiert das es die Festplatte ist und andere auch das Problem schildern.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

es ist dein Gerät , du mußt dich nun mit dem Teil rumärgern 

ist schon doof , wenn man Garantie hat und sie nicht nimmt .

aber egal , du kannst ja machen was du willst .

 

Gruß , und eine schöne Woche :anguished:

Thomas_O
Entdecker

djkalle, Ärgern würde ich mich wenn ich das Gerät zurückbringe und man mir sagt dass das kein Garantiefall ist und es nichts zu reparieren gibt. Ich habe jetzt erstmal den Kundenservice von Sony per Email kontaktiert dann wird man sehen was die sagen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , 

mach das mit dem SONY_Support 

( wenn du viel Zeit , und eine Standartantwort willst )

 

aber noch mal zu deiner Frage 

1 ) du hast ein neues Gerät was Geräusche macht 

2 ) die richtige Lösung ist die Tastaturbeleuchtung 

 

Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
------------------------------

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.

 

Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.

Thomas_O
Entdecker

Hallo djkalle,wie kommst du darauf das es die Tastaturbeleuchtung ist ? Und warum versuchst du immer die Leute gleich aufzufordern ihre Geräte zu tauschen oder reparieren zu lassen, obwohl es vielleicht andere Möglichkeiten gibt. Mein Notebook läuft jetzt ca 40 Min und siehe da keine Klickgeräusche mehr (Tastaturbeleuchtung an). Es gibt ja manchmal auch andere Ursachen.

 

Thomas_O
Entdecker

Schade zu früh gefreut ist doch wieder da das Klickgeräusch. Habe die Tastaturbeleuchtung abgeschaltet aber Klickgeräusch bleibt.